Hilfe! Ich kann auf der rbtv website den Player nicht mehr abspielen!

Hi! Seit einigen Wochen ist es mir nicht mehr möglich, den integrierten Youtube Player auf der rbtv website zu nutzen. Wenn ich auf play clicke, sehe ich nur 3000 Jahre den Ladekreis und nichts geschieht. Auf youtube selbst kann ich normal schauen, auch andere yt Player, die auf websites integriert worden sind, funktionieren. Einzig und allein der Player auf der rbtv website startet einfach nicht. Cache wurde geleert, cookies gelöscht, auch speziell nur für diese eine website. Alle Erweiterungen habe ich deaktiviert etc., aber nichts hat geholfen. Ich schaue am liebsten über die hauseigene website, weil chat als auch sonstige features hier natürlich am besten integriert sind. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte und wie es evtl. zu beheben ist? Ich nutze übrigens Google Chrome und das Betriebssystem Windows 10 in der 64 bit Version.

Eine kleine vielleicht nicht unwichtige Randnotiz: Ich bin manchmal auf firefox ausgewichen, um auf der rbtv website zu schauen, denn da funktionierte der player. Aus mir unerfindlichen Gründen funktionierte er dort ganz plötzlich auch nicht mehr. Help!

Hast du eventuell die Windows 10 N Version ohne integrierten Windows Media Player? Das wäre meine erste Idee wenn es sowohl in Firefox als auch Chrome nicht klappt.

Nach jedem Major Update muss man das Media Feature Pack, das normalerweise im Media Player enthalten ist manuell nachinstallieren, weil Firefox auf bestimmte Codecs darin zugreift.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/mediafeaturepack

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. Wenn ich das runterladen will, meckert er allerdings, dass es nicht für meinen PC geeignet ist. Habe allerdings auch (meines Wissens) keine Windows N Version, sondern ein normales Windows 10 Pro.

Bei mir ist es genauso, habe eine normale Version und kann das Ganze daher eh nicht installieren. Offenbar findet keiner ne Lösung fürs Problem.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.