[Hilfe] Java will in keinem Browser funktionieren [gelöst]

Um es genau zu nehmen, geht es mir hier bei nur um die Seite http://netalyzr.icsi.berkeley.edu/ um eine Netzwerkanalyse zu machen aber in keinem verdammten Browser kommt die Schaltfläche „Start Analysis“, was ja mit Java zusammenhängt.

Habe mich bei google schon dumm udn dämlich gesucht ob ich irgendwo was finde das mir weiterhilft und habe auch die neuste java version installiert aber klappt alles nicht…

Kann mir wer da weiterhelfen? :simonugh:

Dumme Frage: Java im Browser aktiviert?

Ja ^^

Sonderlich vertrauenserweckend sieht die Seite ja net aus. Sicher, dass du dafür Java anschalten willst ^^?

Anderer Ansatz: Hast du sowas wie Adblock oder Ghostery an?

hm ja hatte in firefox adblock an, es auszustellen hat aber auch nicht geholfen. (und die seite ist vertrauenswürdig ^^ wird sogar vom League of Legends support empfohlen für eine Netzwerkanalyse)

Die Seite bei Java schon als vertrauenswürdige Seite eingetragen? Einfach mal in den Programmen nach “Java” suchen und es müsste die Anwendung “Java konfigurieren” angezeigt werden. Dort kann man beim Reiter Sicherheit Webseiten in die Ausnahmeliste eintragen. Danach mal Browser neustarten und nochmal versuchen.

habe ich eben versucht. hat auch nicht geholfen. :confused:

Ich habs bei mir mal nachgestellt. Bei Firefox hats auch nicht geklappt, aber beim Internet Explorer gings. Der müsste dich beim Öffnen der Seite auch fragen, ob du die Java Anwendung ausführen willst oder nicht. Dann hat Java mir nochmal eine Meldung gebracht, ob ich das ausführen will oder nicht und nachdem ich das bestätigt habe, war auch der “Start Analysis” Link auf der Webseite zu sehen.

ok danke ja im IE funktioniert es auch bei mir. Irgendwie dachte ich Microsoft Edge wäre der neue IE mit dem hatte ich das immer versucht da klappte das auch nicht…

Danke für die hilfe ^^

Ja, als Administrator muss ich sagen, dass ich den IE oft für genau sowas schätze und auch wieder hasse. Es ist echt komisch. Ich habe von der Arbeit aus oft solche Fälle, wo Mitarbeiter irgendwelche Java-basierten Webseiten öffnen müssen und nix geht. Manchmal gehts mit dem IE partout nicht dafür aber mit Firefox und manchmal auch genau anders herum. Beide Browser haben da sehr eigene Sicherheitsmaßnahmen. Ich bin mir aber sicher, dass wenn man sich bei Firefox tiefer in die Einstellungen wühlen würde, die Seite auch dort zum laufen bekommen würde.
Aber schön, dass ich helfen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ja vor allem da die Seite schon mal im Firefox bei mir gelaufen ist. Keine Ahnung warum das dieses mal nicht geklappt hat ^^

Java-Applets im Browser werden nicht mehr unterstütz:

• Chrome schon eine ganze weile nicht mehr
  • FireFox seit der aktuellen Version (52) nicht mehr.
  • Edge von Anfang an nicht

Selbst Oracle entwicklet das Plugin nicht mehr weiter.
Java im Browser ist tot, und sollte nicht mehr benutzt werden da es auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Das liegt nicht nur daran dass Java im Browser viele Sicherheitslücken hatte sondern dass die Browser-Hersteller sich allgemein für ein Plugin-Freies Internet einsetzten. Abgesehen von Java werden auch alle anderen Plugins die die gleiche Schnittstelle (NPAPI) benutzen nicht mehr funktionieren.

tldr; Es ist tot Jim