Hilfe: Randomizer Map für ALTTP

Servus liebe Bohmunity,

Folgendes Problem:
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Zelda 3 (Link to the past) Randomizer.
Dabei wollte ich eine Interaktive Map erstellen, in erster Linie zur Übersicht. Wenn das gut klappt dann gerne auch weiteres, wie zum Beispiel die Interaktion das ein Item eingegeben wird und gezeigt wird wo man nun weiter suchen kann.
Der Randomizer macht mir viel Spaß und ich will gerade für Anfänger (bin ich ja selber noch) den Einstieg erleichtern.
Nun zu meiner Frage: Welches Programm kann man dafür benutzen? Welchen Dateityp sollte so eine Map haben? Allgemein: Wie ist so etwas am Besten, vielleicht auch einfach zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für passende Antworten
MfG
TheXelv

Ich hab mal sowas für den Zelda/Metroid Randomizer gebaut. Allerdings nur um auf der Karte abzuhaken wo ich war und ne Liste mit den items die ich als gesammelt markieren konnte. Also ohne eine Logik dahinter wo ich jetzt mit den items hin kann da ich das explizit nicht wollte. Ich hab das in HTML5 gemacht weil ich wollte dass ich es auf dem iPad nutzen kann. Als Tool hab ich dafür Construct2 benutzt, da ich kaum Funktionen gebraucht hab außer auf ein Icon zu klicken und damit die Farbe des icons zu ändern hat mir da die kostenlose Version gereicht. Ob man damit auch die Logik realisieren kann weiß ich nicht. Es gibt dafür aber bereits auch schon Tools im Internet zu finden.

Okay Fall gelöst:
https://emotracker.net

Ich dachte zuerst, dass der EmoTracker nur für Items ist, jedoch bei näherem hinsehen ist dort auch ein Maptracker drin. Hab ich mal komplett übersehen :expressionless:

Damit wäre der Beitrag ja erledigt.