[Hilfe] Sozialer Werbespot

Hallo,

ich häng zur Zeit etwas fest an einer Hausarbeit für die Uni. Ein Teil der Arbeit ist ein sozialer Werbespot, der von mir erstellt werden muss. Dabei muss eine Message rüberkommen. Ein Thema des Werbespots habe ich bereits und eigentlich bin ich damit auch ziemlich zufrieden. Es soll um soziale Netzwerke gehen, die in meinen Augen, in der Theorie etwas sehr positives für die Gesellschaft sind, weil Menschen dort sehr einfach in Kontakt treten können, Diskussionen führen können und dazu angeregt werden, sich mit Themen auseinanderzusetzen. In meinem Werbespot soll die Kehrseite deutlich werden (Beleidigungen, Intolleranz, Hetze… ihr wisst wahrscheinlich was ich meine). Am Ende soll der Appell stehen, sich sozialer zu Verhalten.

Es reicht, wenn der Spot eine Minute dauert. Habt ihr irgendwelche Anregungen für mich, wie man das umsetzen kann? Je weniger Arbeit, desto besser.

Ich danke euch :wink:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das was immer funktioniert. Sprich: Versuch dir eine Spiegelreflex oder Systemkamera zu organisieren, die Videos machen kann, ein Objektiv mit viel Tiefenschärfe davor und dann nachher etwas passende Musik drunter. Damit halt Leute interviewen. Ist nicht das revolutionärste, aber auch was, was wenig Gefahren birgt.

Der Look sieht dann ähnlich aus, wie die Interviews in Hannes Verarsch-Video: (das S/W tut nicht unbedingt not)

Um welches Studienfach geht es denn eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Leute interviewen ist schon mal nicht so schlecht. Danke!

Zum Equipment benötige ich keine Tipps. Handykamera reicht völlig aus. Es geht eher um den Inhalt und die Stilmittel die man im Video benutzt.

Eben, Stilmittel ist doch vor allem Blende und Brennweite.