Forum • Rocket Beans TV

HILFE ! Suche einen guten 27er Gaming Monitor

Hi Leute,

kann mir jemand eine Empfehlung für einen guten Gaming Monitor am besten in 27 Zoll und WQHD mit mindestens 144hz geben. Hab im Moment einen 25er Alienware mit FHD. Durch Aufrüstung auf eine RTX2080ti würd ich aber nun gerne von der Mehrleistung profitieren ^^

Danke schonmal an alle Bohnen -.^

LG 27GL83A-B 68,58 cm (27 Zoll) UltraGear™ WQHD Gaming IPS Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), Standard-Fuß, schwarz https://www.amazon.de/dp/B07XVYGWSM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_nbOtFb9ZHXNBW

Wäre wohl aktuell meine Wahl, wenn ich ein 27 Zoll Gerät suchen würde :slight_smile:

hey hey danke für die Antwort -.^

G-Sync ist mir eingentlich egal ^^ frag mich nur ob 144 hz auch ausreichen oder ob ich nicht doch besser einen 240hz nehme.

Was meinst du

1 Like

Ein richtig oder falsch gibts da nicht :blush:

Mir persönlich reichen 144hz; da ist allerdings jeder anders.
240hz kannst du natürlich auch kaufen.

Kommt halt drauf an, was du gerne spielst. Wenn du ausschließlich PVP Shooter oder im E-Sport Bereich unterwegs bist, dann nimm den 240hz :slight_smile:

Für alles andere sind 144hz vollkommen ausreichend.

144hz ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich cappe spiele oft schon bei 100 fps und empfinde das Spiel als super flüssig und ab so 70-80fps aufwärts hat man auch ohne Vsync (und ohne Gsync,Freesync) kein Tearing mehr, um dafür eine leisere Grafikkarte zu haben.

Ansonsten wollte ich nur mal kurz einwerfen, falls du es noch nicht auf dem Schirm hattest, mal ein Ultrawide Monitor (21:9) anzuschauen. Ich spiele im Moment sogar mit meinem 16:9 Monitor mit einer Custom-Auflösung von 1920x810, bis ich mir irgendwann mal einen neuen Monitor leisten werde. Es wirkt von den Pixeln her immernoch genauso FullHD, aber das breitere Bild gefällt mir so viel besser. Vielleicht sagt dir das ja auch zu.

edit: Sorry, wollte nicht speziell auf dich Antworten Doomac91.

Also ich cappe spiele nie. Hab ja extra die 2080ti geholt damit ich überall max FPS rausholen kann. Zocke auch nur Shooter ^^

Denke 21:9 ist mir zu breit ist für mich 27 schon ein riesen Monitor…