[Hilfe] Suche einen Indie-Song

Hallo,

ich weiß leider nicht mehr, wie die Band oder der Song heißt, noch wie die Melodie geht. Ich habe den Song damals [vor ~ nem Jahr) immer mal wieder auf 1LIVE gehört und dann auch auf Youtube gefunden. Leider habe ich die Firefox-History gelöscht.

Die einzigen Anhaltspunkte, die ich habe, sind ein Bandname, der einen Punkt und/oder ein Leerzeichen beinhaltet (irgendwie “XXXX .”) Auf jeden Fall sticht diese Schreibweise deutlich heraus, sodass im Wiki darauf eingegangen wird. Der Song wird von einem Mann gesungen, wobei ich vorher davon außging, dass es eine Frau ist, da die Stimme sehr hoch ist. Die Band besteht aus mehr als 4 Mitgliedern (glaube ich) und sie gibt es schon länger. Der Name ließ mich erst glauben, dass sie aus Frankreich oder so kommen, und war erstaunt, dass sie doch aus Nordamerika (meine ich) sind. Ich war auf jeden Fall verwundert.

Das ist alles sehr vage, aber vielleicht ist hier jemand mehr in der Materie drin als ich und weiß sofort bescheid.

HGich.T meinst du nicht, oder? Trifft natürlich nur auf den Namen zu, deine Beschreibung.

Fun. ?

Bitteschön. Der Indie Song.

*SCNR^^

8 „Gefällt mir“

Ich hätte Portugal. The Man gesagt, bis das mit Frankreich kam… Jetzt bin ich aber gespannt, was es am Ende war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Der Song ist zu damals grade rausgekommen, also spätes 2016/frühes 2017. Es muss auch kein Punkt gewesen sein, der im Bandnamen vorkommt. Es war aber definitiv ein Zeichen, kann auch ein Unterstrich gewesen sein.

Vielleicht wirst du da fündig:

Vielleicht wäre die Musik Richtung, falls du es beim damaligen hören einordnen konntest , hilfreich für uns.

Es ging in die Pop-Richtung. Keine krassen E-Gitarren, eher Keyboard und Elektrosounds. Es sticht nicht aus dem Indie-Elektro-Gitarren-Pop anderer Bands raus. Leider habe ich aber außer der hohen Singstimme, die ich fälschlicherweise einer Frau zugeordnet habe, kein Wissen mehr über den Song.

hm bei „merkwürdiger“ Männersingstimme fällt mir immer gerne Asaf Avidan ein, aber der Name klingt weder allzu Französich noch hat er Sonderzeichen… :thinking:

bei indie musik mit hoher männlicher Singstimme würde mir noch “The Temper Trap” einfallen.

alt-j?

Hatte ich auch schon im Sinn, wobei “französisch klingend” da zumindest auch fragwürdig ist, aber eher als bei den anderen Vorschlägen.

ich kam da drauf weil ich die selbst ne ganze weile für franzosen gehalten habe, frag mich nicht warum

1 „Gefällt mir“

Danke für all eure Hilfe, ich habe den Song gefunden. Es ist “Feel It Still” von “Portugal. The Man”

Mir ist heute die Melodie und ein wenig vom Text (“since 1966”) wieder eingefallen. Google spuckt dann direkt den Song aus.

2 „Gefällt mir“

Die hatte dir @bennihillshow ja sogar vorgeschlagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mist. Da hat meine Überlesungskunst wieder zugeschlagen.

Nichtsdestotrotz gern geschehen :wink:

2 „Gefällt mir“