[Hinweis/Frage] Youtube-Channel(s) mit Live-Stream jetzt mit rotem Punkt in der Abo-Liste

Bei Youtube werden jetzt sämtliche Channels mit Live-Stream in der eigenen Abo-Liste mit einem roten Punkt angezeigt und damit wesentlich auffälliger auf Live-Content hingewiesen.

Ich sehe das heute bei mir zum ersten mal, wie ist es bei euch?
Das sind wohl die ersten Änderungen und Verbesserung in Sachen Live-Streaming.

Hat jemand noch etwas anderes, neues entdeckt?

Ich hatte so einen rote Punkt mal bei einem anderen Abo vor etwas längerer Zeit, aber nicht seitdem RBTV bei You Tube ist. Ich dachte sie hätten das feature entfernt, denn auch jetzt sehe ich keinen roten punkt

Ich glaube dieser Hinweiß in der Abobox wird nur angezeigt, wenn der Stream neugestartet wurde. Da das in den letzten Tagen scheinbar öfter vor kam, erscheint der Hinweiß dementsprechend auch häufiger. Youtube ist hier leider noch weniger auf 24/7 Streams ausgelegt, als es Twitch war.

Bei mir ist der rote Punkt nun auch wieder weg. Das ist schon irgendwie konfus, egal an welcher Stelle in Youtube, ich erkenne kein stringentes Vorgehen seitens Google zum Thema Live-Content. Ob nun per Browser, oder Android TV, oder Android Handy.

Bin ja mal gespannt wie sich das noch ändert, hoffentlich.

Das ist schon immer so. Zumindest bei den von mir abonnierten Channels war das schon so seit es Livestreams gibt. Seit rbtv bei YT ist, haben die auch dauerhaft einen roten Punkt.

Da dieses Feature mit dem neuen YT Design wieder verschwand bzw. nur noch bei beta-design-tests von YT auftauchte.
Sieht es nun danach aus als ob YouTube das ganze wieder aktiviert hat jedoch das Symbol verändert hat.

(so siehts aus im normalen YT-Dark Theme)

Find ich eig. recht gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen. Allerdings war es dann wieder weg. Auch wenn ich ein bisschen auf der Seite rumklicke, verschwindet es wieder und taucht dann irgendwann wieder auf. Wenn Youtube das Ganze also konsistent machen könnte… :smiley: