Hip Hop Smalltalk

Wer sich als Rapper Texte schreiben lässt, hat für mich schon grundlegend verloren.
Zumindest büßt derjenige hart an Respekt ein.

Ich sage nur, gleich den kompletten Credit von Kollegah nehmen zu wollen “weil Sentino alles geschrieben hat” klingt für mich überzogen, der Herr Blume hat sicherlich auch noch genug eigene Anteile und eigenes Talent.

Solange das Endprodukt stimmt, stört mich dass als Hörer nicht.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

irgendwie widerspricht sich das leicht

Je authentischer ein Künstler sein möchte, desto wichtiger wird mir, dass Lieder selber geschrieben sind.

Bei so belanglosen Texten: Du bist Alpha, du bist Boss ist es mir egal, wer ihn geschrieben hat.

Bei Sido “Mein Teil” oder Caspers “Michael X” erwarte ich schon selbstgetextetes.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht der aus dem nordachse camp oder :thinking:

der Sir hat mal erwähnt mitm Bomber befreundet zu sein, jedoch kommt er eher aus dem Umfeld von Waving the Guns etc. und hat ebenso nen Album zusammen mit Milli Dance

4 „Gefällt mir“

Hab noch mal nachgeschaut, der ist auf dem track hand runter von bomber. Da ist aber noch MXM mit drauf, habe die parts verwechselt und dachte MXM wäre pöbel. War kurz verwirrt weil er komplett anders klingt.

hab ich schonmal gepostet aber wen juckt

Mal ein kleiner Geheimtipp von mir, mit einem wunderschönen rosaroter Panther Sample im Beat.

2 „Gefällt mir“

Kex Kuhl: „ich bin nicht der Avatar, doch gib’ mir Upper und ich flieg“ :scream:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

longus echt top 3 favorites bei mir momentan…

1 „Gefällt mir“

Habe ich heute erst entdeckt und dachte mir, dass es irgendein Spaß-Rap ist, weil es “Comic Sans” heißt.

Fuck, das ist ja der Übershit.

Audrey - Comic Sans

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“