Hip Hop Smalltalk

Mal wieder ein Lebenszeichen vom Dokta

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wieder mal zu hart

„Aber Selbstbräuner machen Babara nicht zu ner Bae“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke dafür, kannte bisher nur die ersten 2 Teile aber die finde ich auch besser.

1 „Gefällt mir“

Geht wieder in die richtige Richtung.

Ein neuer Konkurrenz:

Tom Thaler mit “B-Seite” auf Spotify,
Auf youtube gibts noch kein Musikvideo dazu, daher ein anderes Lied von ihm von 2018

Wer kann mir denn 1-2 angenehm gechillte Alben von den Cunnin Lynguists empfehlen? :smiley:

Das ist mal eine spezielle Frage, ich habe noch nie etwas von Cunnin Lynguists gehört, auch nicht von den einzelnen Mitgliedern, aber bei den laut Wikipedia 6 Alben sollte die Auswahl doch nicht so schwer sein. Habe jetzt keine Zeit alle durchzuhören aber chillige Rap-Alben aus meiner Playlist sind:
Curse - Uns
Eminem - Infinite
Goldroger - Avrakadavra
Max B - Vigilante Season
Outkast - ATLiens
Talib Kweli & Hitek - Train of Thought

Und noch ein paar Alben bei den ich gut abschalten kann:
Cypress Hill - III: Tempels of boom
Gang Starr - Moment of truth
Gold Roger - Räuberleiter
Mobb Deep - Hell on earth
Mobb Deep - The Infamous
Nas - Illmatic
Snoop Dogg - Rhythm & Gangsta: The Masterpiece

2 „Gefällt mir“

ja, ich wusste garnicht, dass die „nur“ 6 alben haben. Aber selbst da hätten ja z.B. 2 richtig gut und 2 eher nicht so gut sein können :wink: Dann werd ich in die mal reinhören.

und danke für die anderen tipps, die werd ich mal auschecken auf der suche nach gechillten alben!

:heart_eyes:

Neues Album : 2112 am 21.08.

1 „Gefällt mir“

Finde es schwer da 1 oder 2 Alben rauszupicken, weil ich der Meinung bin, dass alle Alben ganz geile Tracks haben. Deshalb würde ich da den anderen Alben immer irgendwie nicht gerecht werden.

Hier aber zumindest mal ein paar gute Songs von den verschiedenen Alben. In welches du dann tiefer reinhörst kannst du danach ja selbst entscheiden.

Album (Will Rap For Food, 2001)


Album (SouthernUnderground, 2003)


Album (A Piece of Strange, 2006)


Album (Dirty Acres, 2007)


Album (Oneirology, 2011)


Album (Rose Azura Njano, 2017)


2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Album UNO von UMSE & NOTTZ schon jetzt das Album des Jahres.
Jeder Track ein Brett.

4 „Gefällt mir“