Hip Hop Smalltalk

Mal was abseits des typischen Deutschraps.

1 „Gefällt mir“

Hab Duzoe früher hart belächelt, wie die meisten. Aber inzwischen bin ich krass beeindruckt.

Ich hab echt unter einem Stein gelebt was vieles im US Rap angeht betrifft :see_no_evil:

Die ist ja fast schon eine Naturgewalt :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ach, es ist nie zu spät ^^
Kann dir sehr ihr letztes Album ans Herz legen.
Der Track ist davon mein liebster:

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hab ich bereits mir bei Spotify heruntergeladen und werd es heute Abend auf Kopfhörern genießen :smiley:

1 „Gefällt mir“

#Momobleibt: Das Kollektiv Rapfugees will Momos Abschiebung verhindern.

Aus dem Artikel:
" […] Während seiner Zeit in Deutschland hat Momo seine mittlere Reife absolviert und schon eine sozialpädagogische Ausbildung abgeschlossen. Für ihn ist Hamburg die Heimat, in der er sich ein neues Zuhause aufgebaut hat. Sein Asylantrag wurde jedoch erneut abgelehnt. Inzwischen sind seine Möglichkeiten, Widerspruch gegen die behördliche Entscheidung einzulegen, ausgeschöpft. Auf seinem Instagram-Kanal versucht Momo gemeinsam mit der Initiative Rapfugees auf seine Abschiebung aufmerksam zu machen.[…]"

Hier geht’s zur Petition :
http://chng.it/SCbSCdgmRC

3 „Gefällt mir“

RIP DMX

1 „Gefällt mir“

Ist unterschrieben und geteilt!
Schlimm das man für soviel Engagement trotzdem ein Abschiebe Bescheid in diesem Land bekommt.
Zeigt mir mal wieder das Behörden sich null mit diesen Menschen im Vorfeld beschäftigen…

1 „Gefällt mir“

Zudem so ne pädagogische Ausbildung auch für sich allein schon eine sehr anspruchsvolle Ausbildung ist. Mich wundert bei solchen stories halt null, dass das Vertrauen in dafür zuständige Behörden mindestens angekratzt ist. Du reißt dir jahrelang den Hintern auf, lernst die Sprache, ziehst ne Ausbildung durch, konvertierst sogar in die „beliebtere“ Religion des Landes und wirst trotzdem abgeschoben. „ihr müsst euch halt richtig integrieren!“ -Am Arsch.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Morgen um 23:59 Uhr kommt der dritte K.I.Z.-Song von dem „Rap über Hass“-Album. Dann ist fast schon Album-Release.

„Ich ficke euch (alle)“, scheint wohl der Titel zu sein. Sieht von dem Video-Schnipsel wieder düster aus. Wenn der Track nun auch wieder knallt, dann freue ich mich auf den Rest. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich möchte in mein eigenes Haus einbrechen!

1 „Gefällt mir“

Nicht mit dem Kopf nicken; nicht möglich!

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Muss ich noch ein paar Mal hören. Jetzt nach der Premiere für mich der Schwächste von den drei Veröffentlichungen. Mir blieb von den Lines keine so richtig hängen und auch die Parts fand ich generell bei anderen beiden Tracks besser. „V.I.P in der Psychatrie“ brauchte bei mir 2-3 Durchlaufe. Aber hier mal schauen. :smiley:

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“