OK.
ach Hip Hop…
Diese „Wannabe auf Kanye West für arme machende“ sind alles aber nicht das was man mit Hip Hop in Verbindung bringen sollte.
Endstadium Endpeinlich.
Hey, ich hab zusammen mit Phinic (Könnte der ein oder andere vielleicht von seinem RBTV Bewerbungstrack kennen https://www.youtube.com/watch?v=eM9_hOeMXNI)
Einen Song über Serien aus unserer Kindheit gemacht, ich weiß die idee ist nicht neu aber wir hatten lust das ganze mal aus unserer eigenen perspektive zu erzählen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinschaut!
Schöner entspannter Song, perfekt für den Sommer, wenn er mal nicht so regnerisch wäre.
Wie habt ihr den Spongebob Synchronsprecher für das Intro bekommen?
Danke dir! Tatsächlich habe ich ihn einfach per Mail angeschrieben, er verlangt dafür ein paar Euros (Glaub für eigene Sprüche so 5-10€), aber wir haben zusammengelegt und ihm eine deutlich größere Summe überwiesen, weil das Geld was man ihm dafür zahlt direkt an ein Kinderhospiz geht.
Alleine das er sowas macht zeigt schon wie großartig Santiago Ziesmer ist finde ich.
Is schon geil, dass der Track genau jetzt kommt. hab gestern die 2te bekommen
Hey, vielleicht kennt der ein oder andere hier die Seite Essential Charts. Da werden zu verschiedenen Musikrichtungen so kleine Übersichten gesammelt, was so gute Einstiegsmöglichkeiten in ein bestimmtes Genre sind. Ich hatte jetzt mal Lust so was für deutschen (Untergrund) Rap zu machen. Und würde jetzt gerne wissen, was ihr da so vorschlagen würdet. Welche Künstler mit welchen Alben würdet ihr Leuten empfehlen, wenn sie in deutschen (Untergrund) Rap einsteigen wollen? Bisher hätte ich für mich:
Johnny war ein Tänzer - Johnny war ein Tänzer
Prezident - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte
Private Paul - DSEPR
Waving the Guns - Eine Hand bricht die andere
Und dann noch definitiv was von Edgar Wasser, Lemur bzw. Herr von Grau und Hollywood Hank.
Og Keemo - Geist
Serious Klein - Lil Capo
Juju Rogers - 40 acres N sum Mala
Sugar Mmfk - grauer Beton
Ket und Robochop - TLR 2.0
Die P - 3,14
Chefket - Nachtmensch
[Nachtrag] sehe gerade nochmal, dass du deutschen Rap suchst.
Serious Klein und Juju Rogers rappen aber soweit ich weiß größtenteils auf Englisch. Serious Klein kommt aber aus Bochum und Juju Rogers ist auch hier aufgewachsen, aber wo genau weiß ich gerade nicht.
Noch dazu ist heute Nuras Album releast worden. Auch, wenn ich persönlich nicht immer mit ihrem Rapstil warm werde, ist die Platte textlich und was die Beats angeht, ziemlich stark.
Ja ich weiß
Kannte ich nicht. Cooler Scheiß, Danke!
say what?
Für mich gehört der track mit zu den geilsten Sommer feel good songs
Die Jungs haben einfach mehr liebe verdient
NMZS feat Koljah - Motto Mobbing
Degenhardt - Rote Kirschen
Rockstah - Mond
Patrick mit Absicht - Schlüssel
Lakmann - Kann sie nicht mehr sehen
Döll - 5 Sekunden
Kamp - So Sorry