Hip Hop Smalltalk

Ich war ja fast schon wieder vom OG Keemo Hype genervt.
Allerdings muss ich dem neuen Album zugestehen, dass es in Sachen Storytelling einfach mal einen neuen Standard im deutschen Rap gesetzt hat, krass was er da tlw. an Aufrichtigkeit und Emotionalität aufbietet.
Bitte anhören, Kinners!

2 „Gefällt mir“

Ich warte wie einige schon so lange auf „Mann beisst Hund“ und als es dann Freitag plötzlich da war, war der Tag gerettet. Seitdem warte ich darauf, dass hier wer das Thema eröffnet. Ich selber hab es bereits einige Male gehört. Und wie du schon andeutest: Mann beißt Hund ist, auch, wenn Funkvater Franks großartiger und virtuoser Sound dazu einlädt, nicht dafür gemacht einfach im Hintergrund vor sich hin zu ballern. Dieser Geschichte hört man von Anfang bis Ende zu.
Ich hab einige Highlight Tracks, welche sich für mich besonders erst durch die knallenden beats und dicht gefolgt von den starken lyrics ergeben. Aber letztlich sind alle Tracks, aufgrund das sie essentielle Teile dieser Story sind, Highlights. Besonders lyrisch getroffen hat mich „Vögel“, dicht gefolgt von „Vertigo“, bei den beiden konnte ich mit dem erzählten an manchen Stellen gut relaten.
„Blanko“ bleibt für mich was beats und lyrics angeht der absolute „Banger“ der Platte und in meiner Vorstellung der Track, bei dem das Publikum live völlig eskalieren würde.
An 2. Stelle käme da für mich „suplex“.

Absolut.
Und dann ist das ganze musikalisch auch noch so herrlich untermalt. Ballert! :beangasm: Funkvater Frank :pray:

2 „Gefällt mir“

Und v.a. tut es so gut, nach dieser ganzen Luftpumpen Musik und dem ganzen halbgeilen Scheiß mit der Überschrift Deutschrap der letzten Jahre, einfach mal richtige Kunst mit Herzblut zu hören. Soll mir irgendwer noch mal erzählen Shirin David oder wer auch immer hätten irgendwas mit Musik zu tun, nachdem dieses Album gedroppt ist, das alles ist gegen dieses Album ein reines Verkaufsprodukt.

Definitiv, außer „Grauer Beton“ von Tretti fällt mir nichts ein, das mich in den letzten Jahren so mitgenommen hat, fucking groß.
Ich hör mal lieber auf, sonst wirds noch richtig peinlich.

Das Album läuft rauf und runter bei mir.

Vertigo ist schon absoluter Banger

1 „Gefällt mir“

Töle ist auch sehr stark und das Video dazu entsprechend :

1 „Gefällt mir“

Ich bin so kurz davor mir ein Ticket für Köln am 22.04. Zu besorgen :pinching_hand:
Würde noch wer dort am Start sein?
Safe würde ich auch alleine hinfahren, aber cool wäre es trotzdem, wenn dort andere Leute aus dem Forum anzutreffen wären!

1 „Gefällt mir“

Cordae Freestyle. Absoluter Hammer der Typ.

2 „Gefällt mir“

Überraschend gut

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

WT :f:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“