Ich hab erst neulich wieder mal ihre VCB Runden angehört. Und die sind heute immer noch alle richtig geil.
Muss ich mal nachholen!
Sehr differenzierter und ausführlich recherchierter Bericht und kein reines Bashing.
Sehr interessant.
Finde ich auch. Gestern das Video auch gesehen
Ich denke die meisten großen Rapper schreiben ihre Texte nicht selber und es wäre bei denen keine große Meldung Wert, aber bei Kollegah der von seinen Fans und sich selber immer als das große Textgenie bezeichnet habe ich doch ein bisschen Schadenfreude
Meiner Meinung nach spricht auch nichts gegen Ghostwriting, nur verkaufs dann halt nicht als wäre es alles aus deiner Feder und du einfach der über krasseste was eigene Lyrics betrifft.
Versteh nicht wieso er da nicht offen mit umgeht, dass er mit mehreren Leuten an seinen Lyrics arbeitet. Gib den Leuten doch Credits dafür, was sie da leisten. Das bricht jemanden wie Kollegah doch keinen Zacken aus der Krone. Kann ja immer noch mit seiner Technik und seinem Einfluss im Rap prahlen.
Was ist eigentlich mit Deutschrap los?
Echt ma jetzt, ich mag Deutschrap eigentlich aber ich kann mir diesen scheiss Kindergarten nicht mehr geben.
Wenn ich bei Rooz auf Twitch reinschalte wird sich Stunden lange darüber gestritten wer wem auf Insta entfolgt ist und warum. Echt jetzt? 40 jährige erwachsene Menschen streiten sich stundenlang über Insta Entfolgen?? Da werden Telefongespräche geführt wo sich gestritten wird warum Insta entfolgen dies das. Was Bushido alles gelogen hat und der ganze Stress mit Arafat aufgerollt, Fler wird ans Mikro geholt der auch ewig abgeht was für ehrlose Lügner alle sind ausser er selbst…
Manuelsen flucht stundenlang rum und erzählt jede noch so kleine Streiterei zwischen ihm und seiner Ex. Wen interessiert das?
Von dem Sinan G. Eklat wegen dem angeblichen Pedo Video mal ganz zu schweigen.
Bei Mr.Rap gehts auch seit Ewigkeiten nur darum wer wen gedisst hat, wer was gesagt hat und wer wem etwas vorgeworfen hat, wer es jetzt auf wen abgesehen hat und wer abgeschrieben hat und irgendwie ist alles nur noch dummer Kindergarten.
Machen die eigentlich auch noch irgendwann mal bisschen Musik? Ich hör in letzter Zeit fast nur noch Rumgeheule und Gezanke wie bei kleinen Kindern. Macht keinen Spaß mehr, nicht mal auf ner humoristischen Ebene.
Deutschrap war in bestimmten Sparten schon immer das GZSZ für 13 Jährige Jungs.
Ich bin erstmal froh, dass die rapupdate Zeit von 2013? vorüber ist und sich
niemand mehr über Juliens Block beschwert.
Mit dem letzten Alligatoah und OG Keemo Alben bin ich musikalisch erstmal aktuell noch gut beschäftigt.
Besser als wenn sie sich wirklich abknallen und abstechen. Dann lieber entfolgen, wenn man auch keine Disstracks mehr schreiben kann.
Ich tu mich immer bisschen schwer Alligatoah zu Deutschrap dazu zu rechnen. Ich finde er ist mitlerweile (oder schon immer?) ein weitaus vielseitigerer Künstler der auch gerne mal zwischen den Genres springt.
Das klang bei denen wirklich so als ob der eine den anderen abgeknallt hätte! Als obs kein krasseren Verrat geben könnte als Entfolgen Todesernst!
Ich kenne keine Definition von Deutschrap, die wirklich hinhaut.
Wer rappt, ist ein Rapper und somit ein Teil des Deutschraps.
Von den Fanta 4 über Kollegah, bis Kraftklub.
Ja… nee… Serdar Somuncu hat auch mal gerappt und der ist garantiert kein Rapper und würde sich auch nicht so bezeichnen
Aber ist natürlich ne müßige Diskussion. Alligatoah ist für mich ein ziemlicher Allround Musiker.
Sry für das whatabout-ism
Habe mir gerade mal was von ihm angehört (von dem Duo gibts nen ganzen Album…)
Joar, ist ausbaufähig . Aber aus Jucks und Tollerei schreibt / produziert man kein Album.
Vorallem nicht Sumuncu. Ich würde ihn so einschätzen, dass er sowas nur produziert wenn er auch wirklich Lust drauf hat, für Geld kann ich es mir nicht bei ihm vorstellen.
Für mich ist er natürlich weiterhin in erster Linie Satiriker,
aber er war halt früher als Rapper mal tätig.
Damit erfüllt er meine Definition und wäre somit für mich ein Teil des Deutschrap, auch wenn er es selber anders sehen würde.
Ich würde ihn ja mal nur zu gerne live sehen, befürchte aber, dass so eine riesige Halle, insbesondere vor der Bühne nichts mehr für mich ist und Sitzplätze oder generell weiter von der Bühne weg sind blöde. Da kann ich mir auch gleich einen richtig guten Mitschnitt von einem Konzert auf Youtube ansehen und Kohle sparen.
Hast du oder @Bateriemann dieses Konzert zuletzt in der Kirche von ihm gesehen? Da wäre ich gerne dabei gewesen, aber wie kommt man an Karten für solche kleinen und intimen Shows?
Nein das ging leider total an mir vorbei. Jetzt wo du´s sagst hab ich mal gegoogelt und das muss ja wirklich cool gewesen sein. K.A. wie man da an Karten kommt. Da es glaub ich ein MDR Konzert war kann ich mir vorstellen das die Karten verlost wurden.