Hip Hop Smalltalk

1 „Gefällt mir“

So schön neues von Blumio zu hören auch ist, Haftbefehl und CapitalBra zu biten, ist nicht mehr wirklich lustig, sondern eher so youtube von 2018.

1 „Gefällt mir“

Mauli - Sarah Lee Freestyle

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Wollte ich schon den ganzen Tag posten, aber konnte nicht weil die letzten 3 Posts bereits von mir waren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Meinungen zum neuen Trettmann Album?
Ich trau mich nicht da reinzuhören.

Sehr monothematisch, Features sind beliebig und haben quasi ausschließlich die Hook. Der rote Faden und die Stimmung der Platte ist aber sehr gelungen. Profitiert von den Geschichten, die er in Interviews erzählt. Sound ist gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Platte sehr gelungen, aber das kam erst nach dem 3-4 Durchlauf. Bin aber auch ein grosser Fan von Trettmann / Kitschkrieg.

Leider ist sie etwas kurz und 1-2 Feature-Parts wirken ziemlich belanglos und austauschbar. Wenn man dann hört wie Tretti die meisten davon nie getroffen hat und nicht gemeinsam im Studio war, weiss man auch wieso. Das Bilderbuch-„Feature“ ist da sinnbildlich, da ist einfach nur eine Bilderbuch-Gitarre in einem Trettmann-Song. Klingt ganz okey, aber halt auch irgendwie merkwürdig.

Der Song mit Grönemeyer ist für mich das Highlight, auch wenn auch da nur der Refrain eingesungen wurde und es keine wirkliche Zusammenarbeit der beiden Künstler gab. Find den Song aber trotzdem sehr stimmig.

Auch Blue Sky gefällt mir sehr gut, eine der sehr raren Solo-Nummern. Davon hätte ich gerne noch etwas mehr gehabt.

Alles in allem ein sehr runder, aber auch kurzer (nur 30 Minuten Laufzeit) Abschluss einer tollen Ära, der seit Freitagmorgen ununterbrochen läuft bei mir. :smiley:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Neue Disarstar-EP inkl. Kurzfilm. Bin hin und weg.

1 „Gefällt mir“

Nico Suave meldet sich mal wieder zurück…