Witten hahaha Witten BrrrBrrr
Wie findet ihr das neue Peter Fox Album?
Danke für den Hinweis, werde es mir dann erstmal anhören.
Wenn man es mit Stadtaffee vergleicht kann es nur verlieren.
In meinen Ohren ist es weder ein Stadtaffee 2.0, noch ein HipHop Album.
Es ist ein gutes Popalbum, mit einem durchgehenden Soundbild.
Es kommt zwischendurch kein Rock Song oderso.
Dieses Amapiano zieht sich durch das Album und lässt es sich gut in einem Zug durchhören.
Aber ja, in 1 2 Jahren wird niemand mehr über das Album sprechen.
Ich lese im Internet einige Kommentare, die vom Album enttäuscht sind und sich eher ein Stadtaffee 2.0 gewünscht hätten. Ich bin hiermit zufrieden, wie gesagt für mich ein gutes Popalbum.
Ich habe gerade eine Schweizer Rapperin (sie rappt hochdeutsch, keine Angst) entdeckt, die noch total unbekannt ist und auch erst 4 Songs hat. Aber was sie macht, klingt verdammt gut, finde ich. Darum teile ich das mal hier, vielleicht gefällt es ja sonst noch jemandem:
Spiel. Welcher Refrain kommt nach der Strophe.
Ey der Kühlschrank ist mal wieder leer
Ich zahle schon seit 3 Monaten keine Miete mehr
Im Moment läuft alles irgendwie verkehrt
Vielleicht hat man sich in letzter Zeit zu viel beschwert
Sie zu ändern hat es ihn genervt
& tief im Herz sitzt ein obermieser Schmerz
Ey nichts ist unerreichbar oder viel zu schwer
Es wird Zeit da** man sich gegen seine Krisen wehrt
mein Tipp: Ein typisch langgezogenes Aaaahh von Lakmann würde als refrain ausreichen.
Keine Ahnung, ich habe aber auch eine ziemliche Wissenslücke bei deutschem Hip-Hop.
In der Schweiz gibt es einmal im Jahr vom Radio einen Cypher, bei dem die besten Rapper*innen des Landes eingeladen werden. Da hat mich diese Künstlerin sehr überzeugt (wieder auf Hochdeutsch, mit Mundart-Acts könntet ihr wohl wenig anfangen ^^). Glaube sie macht hauptsächlich Poetry Slam):
Tipp Dflame
Schöne Idee hier ein kleines Spiel zu starten.
Musste leider googeln, weil ich das Lied nicht kenne.