Hip Hop Smalltalk

Nun, das ist der Rapper Aphroe aus der Formation “RAG”. Dieser hat vor einigen Jahren die EP “90” herausgebracht auf der er, in der hiphop gemeinschaft, sehr bekannte Beats nimmt und neu berappt. Das krasse an der Geschichte ist nicht das, in diesem Beispiel hat er das sehr bekannte und beliebte Shok ones pt. II von Mobb Deep das im übrigen auch das finale Battle von Eminem in 8Mile begleitet, also das krasse ist nicht, das er nur den Beat nimmt und neu berappt, sondern das die Worte auch der Phonetik, also dem Wortklang des Originals ähneln und sich trotzdem reimen und flowtechnisch perfekt auf den Beat passen. Eine Meisterleistung:

Zum Vergleich:

1 „Gefällt mir“

Jaa da sagst du was,…aber ich glaube das wird noch dauern, wenn es überhaupt jemals dazu kommt :frowning: er is einfach einzigartig

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Feiere „People Under the Stairs“ enorm :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Morgen wird ein schöner, sooo schöner Tag. :beangasm:

  1. Tyler The Creator - Igor (neues Album)

  1. Injury Reserve (neues Album)

1 „Gefällt mir“

Gerade „Igor“ von Tyler, The Creator gehört und was soll ich sagen?
Es ist was ganz anderes. Es ist eben kein Flower Boy, oder Cherry Bomb etc. Es ist wieder eine Form von Tyler, dass man nicht so erwartet hat. Doch genau das gefällt mir. Er zeigt wieder, wie unglaublich Facettenreich der Typ ist und nicht umsonst schon als ein Hip-Hop Icon (in meinen Augen) gilt.
Die Beats, die er selber produziert hat, sind wirklich gewaltig und echt klasse. Da wird man schon leicht überwältigt, weil es so viel ist.
Die Texte sind Tyler-Typisch auf einem sehr hohem Niveau und ja, da gibt es viele Liebes-Songs, doch es wird echt gut verpackt und das Album hat einen Roten-Faden, was das durchhören wirklich angenehm macht.

Ich mag fast alle Songs, aber der Banger „What’s Good“ geht schon hart nach vorne und der Beat, dass auch einen geilen 70er/80er Vibe hat. :grin:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Denzel Curry wie immer auf einem hohem niveau!

1 „Gefällt mir“

Erst vor kurzem entdeckt:

Hab ich hier sicher schon irgendwann mal gepostet, aber gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingstracks aller Zeiten…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

hatte den song schon gepostet aber jetzt nochmal unzensiert, da ballert der NOCHMAL mehr. komme so überhaupt nicht auf diesen killerbeat klar: