Hip Hop Smalltalk

2 „Gefällt mir“

find den beat von fler krass und ein paar lines die reintreten sind auch noch drin ja

Uke zeigt uns seine Moves.

4 „Gefällt mir“

neulich bin ich fast gestorben, ich bin zum Bus gerannt… fühle ich

Leute, am Montag ist „Deutschrap“ bei Endgegner angesagt.

Mit Falk Schacht auf dem Thron! :crown: (Gegen Niko und Eddy)

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt was Eddy über Deutschrap weiß. Gerade was deutsch oder generell aktuellen Rap angeht wirkt Eddy immer sehr desinteressiert.

Ich lass mich aber gern überraschen, diesmal kann er wenigstens nicht mit der Ausrede kommen, dass die jüngeren Leute nur gewinnen weil sie schnellere Reflexe haben.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, als Jüngster geht das nicht :wink:

Er wird sich da sehr auf Niko verlassen müssen, denke ich.
Auch verständlich, da Falk und Niko das seit 20+(?) Jahren professionell Woche für Woche machen und dann viel tiefer in der Materie drin sind.

Hoffe mal dass es auch viele Hamburg eimsbush yo Mama fragen geben wird. Blütezeit des deutschen Raps :wink:

Die Lines sind schon hart unter der Gürtellinie, wobei Fler auch ziemlich angefressen zu sein scheint und auch sonst auch ein Choleriker und Psychopath ist. Denke Bushido wird es eh aussitzen und nicht drauf antworten, sonst muss der arme Animus nen halbstündigen Disstrack schreiben…

Wenn der Herr Schacht einmal hier präsent ist, würde ich bei der Gelegenheit gerne mal eine Frage an die RBTV Forum HipHop Community stellen.

Hört ihr HipHop Podcasts oder Radiosendungen?
Wenn ja, welche?

Weder noch.

1 „Gefällt mir“

Naja Bushidos Perle hat die letzten Jahre schon echt ne große Fresse gehabt. Find’s gut dass sie jetzt auch Mal ordentlich einen abbekommen hat. Bushido kann das auch eigentlich nicht unkommentiert stehen lassen wenn er seinen letzten kleinen Rest credibility behalten möchte.

Ich höre nur “Schacht und Wasabi”.

schacht und wasabi, wobei jule zumindest zur zeit irgendwie komisch ist… na ja, meine empfindung. wundersame rapwoche gebe ich mir auch mal, wenn ich etwas mehr zeit habe… wobei staiger manchmal schwer zu ertragen ist…
hab jetzt auch paar mal in niko backspins podcast reingehört (da hat eddy ja auch eine folge)

hast du noch gute empfehlungen?

1 „Gefällt mir“

All Good Podcast und Cosmo Machiavelli gibt’s noch.
Und Rap ist Kampfsport:

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Ich höre bisher nur Die wundersame Rapwoche und wollte deswegen selber gerne nach ein paar anderen Empfehlungen fragen.

In Schacht und Wasabi hab ich bisher nur mal kurz reingehört und im ersten Moment hat es mich nicht sonderlich angesprochen. Vielleicht bin ich auch nur schon zu sehr Mauli und Staiger gewohnt. Ich finde, die haben eine gute Dynamik, vorallem durch den Altersunterschied. Da prallen jedes Mal (HipHop-)Generationen aufeinander und erklären sich gegenseitig die Welt. Das gefällt mir.

Aber die Empfehlungen von @Knibbla werd ich mir bei Gelegenheit auch mal geben. Danke dafür!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alles von Backspin, was nicht exklusiv bei einem Anbieter ist, also in meine App kommt.
Da gibt es ein paar nette Formate: Stammtisch, Love’N’Hate, Album des Monats, Backspin25 (Jubiläums-Podcast) und die Standard-Ausgaben bei denen Künstler interviewt werden.
In Schacht und Wasabi höre ich manchmal gezielt rein zu bestimmten Themen.

1 „Gefällt mir“