Teil IIIb
he will ride across land and time
to find a way through this endless night
there s a storm in his heart
and the fire burns his soul
but the wanderers part is to ride alone - Ensiferum
Man soll den Fokus auf die Lösung und nicht auf das Problem legen.
Denn man kann nicht negativ denken und Positives erwarten.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Was geschieht, wenn ich einfach weiter mache?
Ich bin so viel weiter, als mir von den Ärzten prognostiziert wurde und wer weiß was die Zukunft bringt.
" Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück."
William Shakespeare
Wie würde man die gleiche Situation beurteilen, wenn man wüsste man hätte nur noch wenige Tage zu Leben.
Das Leben geht so schnell vorbei …
„Wenn du den Konflikt vermeidest um den Frieden zu bewahren, beginnst du einen Krieg in dir.“
wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest, wie alt du bist?
was ist schlimmer, scheitern oder es nie versucht zu haben?
weißt du noch wer du warst, bevor man dir sagte wer du sein solltest?
Fragen über Fragen
Treffen wir lieber ein paar Aussagen, wie z.B.
lass dich von niemandem davon abhalten, deine Träume zu verwirklichen.
Oder
die Hülle sagt nichts über den Inhalt aus.
Oder
Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt. Was bei mir sein will, kommt freiwillig. Und was gehen will, geht sowieso.
„ Warum machst du das?“
„ Denn ich schulde meinen Träumen noch Leben…“
Alice : „wie lange ist für immer?“
Hase: „manchmal nur für eine Sekunde.“*
Ich will die Gelegenheit nutzen um mich zu bedanken.
Der größte Dank geht an meine Familie. Ich möchte hier mal danke sagen, für alles. Ihr seid die Besten.
Großer Dank, geht auch an meine Therapeuten. Sie haben das unmögliche, möglich gemacht.
Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, sei es im „Netz“ oder „Real World“.
Sie haben mir meinen Horizont erweitert, vielen Dank dafür.
Ein besonderer Gruß geht an Sunflower, an die süße Ruhrpott Biene, an die wunderbare Ladyda, in die Hauptstadt, nach Rawatz und natürlich an Bruder Kian Alfredus Hedwiga (und ein freundliches Wuff an Scumpo).
Natürlich geht auch ein Gruß an meine tollen Nachbarn (übrigens: wenn ein Azubi bei der Polizei in der Prüfung durchfällt, ist er dann dümmer als die Polizei erlaubt?, muss mal nachfragen).
Auch von offizieller Seite bekam ich viel Hilfe. Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, der Sozialverband VdK, Menschen nach erworbener Hirnschädigung ( BZO ), EUTB Bayreuth und die Himmelkroner Heime
Für alle die ich vergessen habe ein dickes „sorry“.
„tu was du willst, aber nicht, weil du musst.“
Buddha
Wisst ihr noch wie ich zu Beginn sagte, „Ich werde den 15. September nie vergessen.
Früher dachte ich immer es war der Tag meiner Hirnblutung …“
Heute weiß ich, es war der Beginn meines neuen Leben.
„Niemand kann dir ernsthaft sagen wohin die Reise geht, aber lass uns mal sehen wie weit wir kommen" – Roland Scheidig