Hochzeitskiste im Gaming Design

Hallo Bohnen, ich brauch mal die Schwarmintelligenz.

weiß jemand ob und wenn ja wo es hochzeitskisten zu kaufen gibt am besten mit einem gaming design? Normale Holzkisten mit Gravur findet man über google ja viele aber ich hätte gerne was mit dem thema gaming und da is google recht mau mit den ergebnissen.

Wichtig wäre das ich die Kiste auch mit einem zahlenschloss verschließen kann (habe einige gesehen bei denen das nicht geht)

jemand ideen oder muss man das selber machen? (ich bin leider basteltechnisch sehr unbegabt

Hast du bei etsy nachgeschaut?

Was ist eine Hochzeitskiste?
Bei uns gab es früher die Tradition eine Truhe zu verschenken aber das Geld gibt heute keiner mehr aus. :sweat_smile:
Wenn es nur ne kleine Kiste werden soll bin ich mir sicher das es einige in diversen Nintendo Designs gibt. Für ne Gravur wird sich sicherlich auch jemand finden. Vom Uhrmacher bis zum Schlüsseldienst könnte man mal fragen.

Ist so ein Brauch da tut man bei der Hochzeit persönliche Dinge rein und dann bleibt die wie eine Zeitkapsel ein Jahr lang verschlossen

Ok, so was ähnliches macht man hier auf nem JGA, nur mit dem kleinem Sarg der verbuddelt wird.
Der wird dann beim Kindpinkeln wieder ausgegraben.

1 „Gefällt mir“

Kindpinkeln? Was ist das? Müssen wir die Polizei einschalten?

Nennt sich auch puller Party. Ist halt ne Party fürs Kind, wenns auf die Welt kam und sozusagen dass erste mal außerhalb geoinkelt hat :ugly:

Btt: einen Shop kenne ich nicht aber es gibt so transfer-paste für Fotos damit man sie auf Holz „abdrucken“ kann. Vielleicht is das eine Alternative?

1 „Gefällt mir“

2-3 Tage nachdem das Kind geboren wird, trifft man sich beim frisch gebackenen Vater zum gratulieren und gräbt den Sarg wieder aus. Meist hat man ja auch ne Flasche Schluck hineingetan die dann auch getrunken wird.
Früher waren das nur die Leute die auch bei dem JGA dabei waren, heute sind es aber auch Nachbarn, Arbeitskollegen, Familie usw., je nachdem wie groß man das aufziehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Und die Mutter darf sich schön um das Neugeborene kümmern.

1 „Gefällt mir“

Rolly du bist ja ein Unmensch, du kannst das Kind doch nicht alleine lassen. :kappa:

Frauen sind mittlerweile dabei, einige machen das auch erst wenn die Mutter soweit ist dass sie dabei sein kann, andere machen es gar nicht.
Wandelt sich alles mit der Zeit, was auch gut ist.
Als meine Schwester ihren JGA gefeiert hat war unsere Mutter schockiert. Machen doch eigentlich nur die Männer, meinte sie.
Das man beim Hahn holen keinen echten Hahn mehr abfüllt hatte sie aber schon mitbekommen. :rofl:

ich habe angst hier zu antworten nachdem direkt leute auf kinderpinkeln D: in abwesenheit der mutter D:

anyway danke für die ideen ich werde mal schauen ob ich noch etwas rechtzeitig schaffe

2 „Gefällt mir“

Noch nie gehört von dem Brauch. Aber scheint ja einige zu geben, die den kennen :+1:

Gibt sogar nen Wikipedia Artikel

1 „Gefällt mir“

Wir trinken ja nicht einfach so, man braucht schon nen Vorwand. :wink:
Bei ner Hochzeit gibt es ja auch
das Einladungen rumbringen,
JGA,
Grün holen,
Kranz binden,
Röschen machen,
Kranz aufhängen,
Hochzeit,
Hahn holen und
Kranz abhängen.
Wahrscheinlich hab ich noch 2-3 vergessen. :beanthinking:

Ihr sauft ganz schön viel

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.