Hochzeitslied

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Herausforderung.
Und zwar plane ich mit meiner Verlobten aktuell unsere Hochzeit und wir kommen beim Hochzeitslied ins Stocken.

Alle Lieder die uns gefallen und die zu uns passen sind leider viel zu schnell für einen Hochzeitstanz…

Und die Suche nach etwas anderem gestaltet sich sehr schwierig, da wir einige Ausschlusskriterien haben.

Deswegen wollte ich einfach mal hier anfragen, ob jemand spontan eine Idee hat.
Folgendes ist uns wichtig:

  • Es soll ein langsames (tanzbares) Lied sein.
  • Es soll auf Deutsch sein.
  • Es sollte kein „08/15 Popschmalz“ sein.
  • Es sollte kein „ausgelutschtes“ Hochzeitslied sein (es gibt ja so Lieder die man auf jeder zweiten Hochzeit hört).
  • Je ungewöhnlicher desto besser.

Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen etwas dazu passendes ein.

Ich danke euch schon mal!

Gruß
Slice

Das war das Hochzeitslied bei der Hochzeit meines Bruders, vl gefällts ja.

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ein paar Beispiele würden helfen, da man dann wüsste, was euch gefallen könnte.

Und vielleicht auch dafür ein Beispiel. Das ist doch für jeden anders. Und vielleicht auch, was für einen Tanz ihr wollt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das war das Hochzeitslied meiner Eltern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kurz vorweg: Ich hasse Tanzen. Hab es bei unserer Hochzeit nur meinem Mann zuliebe getan (und nur den einen Tanz). Mein Skill ist also nicht so groß, es musste also ebenfalls tanzbar sein. Aus Gründen kam für uns nur ein die Ärzte-Lied und Frage. Nach einigem hin und her sind wir dann bei diesem Lied gelandet:

Unser DJ hat das Intro ein wenig verkürzt, damit ich mich nicht so lange quälen muss.

1 „Gefällt mir“

Das ist so ziemlich das Gegenteil von langsam und deutsch

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen ich bin ein Anarchist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Aber es ist kein Metal :nun:

3 „Gefällt mir“

Da müsst ihr euch nur einigen, wer das Pferd ist.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Mögt ihr Wolfgang Petry?

https://m.youtube.com/watch?v=ujODl4n4VVo

https://m.youtube.com/watch?v=ZtnCHkkgOHU

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr tanzen? Wenn ja, welchen Tanz habt ihr geplant?
Wir wissen auch noch nicht, welches Lied wir nehmen, aber es muss ein Rumba sein. In dem Kleid läuft kein Standard wegen der Bewegungs-Freiheit der Beine und Jive/Chacha sind definitiv zu schnell.
Manche Tanzschulen haben Listen um sich Lieder zu suchen. Eventuell kannst du da etwas finden.

1 „Gefällt mir“

Hier ist der Text super schön, auch, wenn es etwas schneller ist als die beiden anderen Songs:

2 „Gefällt mir“

Erzähl mal ein bisschen was über euch, es sollte ja auch zu euch passen. Was hört ihr denn so für Musik? Das Spektrum für Hochzeitslieder geht ja von Klassik bis Heavy Metal. Ich hatte auch schon mal 'ne Hochzeit, wo sie „Der Regen von Castamaer“ gespielt haben - Ironie hattense…

5 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist sogar ziemlich beliebt bei Hochzeiten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“