Forum • Rocket Beans TV

Höhenverstellbarer Tisch für Multi-Monitor Setup

Moin, ich bin auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Tisch, der stabil genug ist auf Dauer bis zu 3 Monitore (24-27") über Monitorarme zu halten. Würde auch einen Tisch nehmen, den man einmal in der Höhe einstellt und dann “nie” wieder, muss also kein elektrisch höhenverstellbarer Tisch sein. Höhenverstellbarkeit sollte bei 70cm oder niedriger beginnen.
Wichtig dabei ist mir auf jeden Fall, dass der Tisch stabil steht. Tischplatte sollte Maße von 160x80cm haben. Ich frage deshalb, weil ich mir bisher noch nie einen Tisch kaufen musste und nicht wirklich unnötig viel Geld ausgeben möchte.
Im Folgenden habe ich mal die Tische aufgelistet, die ich bisher so gefunden habe. Ist halt vom Preis her schon eine sehr große Spanne. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der Tisch vom Ikea nicht wirklich stabil bzw. einen stabilen Stand haben wird.
Grundsätzlich würde ich gerne weniger als 600€ für den Tisch ausgeben, wenns nicht anders geht natürlich auch mehr.

Zusammenfassung

https://www.ikea.com/de/de/p/thyge-schreibtisch-weiss-silberfarben-s89110934/

Zusammenfassung

https://www.xxxlutz.de/p/schreibtisch-ahornfarben-000706003010

Zusammenfassung

https://www.ergotopia.de/ergonomie-shop/hoehenverstellbarer-schreibtisch/desktopia-pro-elektrisch-memoryschalter?gclid=CjwKCAjw4MP5BRBtEiwASfwAL0ypoPW03da8fyjV23aPzZdKb9lF1yDIN7fZ5mJgqQlA5-ycjScbvBoCHEgQAvD_BwE

Ich hab so ne Platte: https://www.ikea.com/de/de/p/linnmon-tischplatte-hellgrau-weiss-60473628/

und vier davon: https://www.ikea.com/de/de/p/olov-bein-verstellbar-weiss-10264302/

Platte in 160x80 gibts auch: https://www.ikea.com/de/de/p/idasen-tischplatte-braun-40360991/

Wer ein bombenfestes Schreibtischsetup will, sollte mehr ausgeben. Wers verkraftet, dass der Schreibtisch auch etwas nachgibt, wenn man sich beispielsweise mit dem Stuhl nach vorne ziehen will, dem empfehl ich so eine Kombi.

Edit: Jesses die Einbettungen von IKEA sind ja riesig, hab sie mal entfernt.

1 Like

Ich hatte mich Anfang des Jahres dahingehend auch schon einmal informiert und bin dann (wenn es nicht elektrisch sein muss) dabei gelandet:

Tischgestell, verstellbar über einen eBay-Händler:

Die Tischplatte würde ich mir in meinen Wunschmaßen, -Farben und -Kantenformen hier bestellen:
(Da habe ich in den letzten 10 Jahren schon mehrfach Platten bestellt und war immer zufrieden damit.)

2 Like