Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

so das hier das spiel besprochen wird wünsche ich allen viel spaß, ich werde diesen thread ab heute meiden da ich erst andere spiele spielen muss :smiley:

In der deutschen Version klingt der Zauber nach „Nintendo“

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, wer kommt 2023 auf die Idee, in so einem Spiel, den 0815 Standard Heiltrank im deutschen „Mega-Power-Trank“ zu nennen?
Kann ja sein, das irgendwer vor Urzeiten zu faul war, da mal einen richtigen Namen zu finden, aber das führt man doch in einem AAA-Game 20 Jahre später nicht so weiter??

1 „Gefällt mir“

Finde eigentlich das passt doch :see_no_evil:

Der Großteil des HP Vokabular ist doch eh auf der Basis lächerlicher Wordspiele, doofer Sprüche und komischer Laute geschrieben worden :see_no_evil:

Alles in der Welt mystisch und am besten in Latein und dann der Mega Power Trank…
Das ist genauso furchtbar wie es großartig ist.
Ich stimme dir zu Hundert Prozent zu.

ja dann lass doch noch nen „super-duper“ davor setzen :smiley:

Nee sr, das geht gar nicht

Hab jetzt 5 1/2 Std. gespielt und es ist einfach nur ein wunderschönes Spiel und das was man sich immer erhofft hat.

PS: Die Kräuterkundelehrerin ist ja einfach nur mega cute! :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Haben sie den echt übernommen? Gabs da nicht auch den Mega-Power-Baum damals? :rbtvlul:

Der Mega-Power-Trank wird aus der Mega-Power-Rinde des Mega-Power-Baums gebraut :nerd_face:

Davon kommt die ganze Power :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Welche Version habt ihr gespielt?

  • GBC
  • GBA
  • Playstation
  • PC
  • Keine
0 Teilnehmer

Gamecube

Gab es nicht nur die 4? :face_with_raised_eyebrow:

Gab ja zu dieser Zeit immer viele Versionen. Hab grad nochmal nachgeschaut, der Wikipediaartikel führt auch Gamecube mit auf, sogar XBOX.

Ich hatte bei der GBA Version nur mal reingeschnuppert, aber das hat mich damals nicht abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich folgendes Video gesehen. Da sind es 7 Versionen.

Edit: Sogar 8:

This game came out on a whopping 8 platforms back in the day (PC/PS1/PS2/XBOX/NGC/GBA/CGB/Mac) and in this video, I’m going to compare every one of them.

1 „Gefällt mir“

Robin von Hooked hatte zu den Harry Potter Spielen mal eine Videoreihe gemacht. Musste da echt viel Lachen, da merkt man mal, wie crazy da alles ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war aber ein Remake. Der zählt nicht

Remake für GameCube, PlayStation 2 und Xbox
Zwei Jahre nach der Veröffentlichung der Originalversionen wurde 2003 von Warthog Games ein neues Spiel für die nächste Konsolengeneration veröffentlicht. Das Gameplay unterscheidet sich stark von dem der älteren Versionen und orientiert sich stärker am Film als die anderen Spiele. Das neue Spiel wurde vor allem dafür kritisiert, dass alle Zaubersprüche und die Karte des Spiels aus dem 2002 erschienen Spiel Harry Potter und die Kammer des Schreckens übernommen wurden.

1 „Gefällt mir“

Remake schon so kurz nach den Originalversionen? Was ne Abzocke. Es waren dunkle Zeiten damals. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Flandrews Videos dazu möcht ich übrigens wärmsten empfehlen. Hab ich mir auch alle angesehen über die Monate bis zum Release von HL. :beancute:

Allein das man das damals nicht einfach 1:1 portiert hat find ich spannend