Hallo zusammen,
in diesem Thread soll es um das im Jahr 2022 erscheinende Spiel Hogwarts Legacy gehen.
Disclaimer
Mir ist bewusst, dass es um das Spiel eine hitzige Debatte aufgrund der Person J. K. Rowling gibt. Auch ich bin kein Fan von ihrer Person, allerdings gab es im Forum in den letzten Tagen schon öfter mal den Wunsch, einen Raum zu haben, wo man sich wirklich ausschließlich auf dieses Spiel, seine Inhalte und seine Entwicklung konzentriert.
Wer über die Umstände und „ob man das Spiel boykottieren sollte“ diskutieren möchte, lässt bitte seine Kommentare hier ab: Sollte Hogwarts Legacy boykottiert werden?
Wir alle respektieren die LGBTQ+ Gesellschaft und niemand möchte hier irgendwem etwas Böses oder irgendwen diskriminieren.
Im Umkehrschluss möchte ich aber auch darum bitten, dass unsere Entscheidung das Spiel von Frau Rowling zu trennen akzeptiert und respektiert wird. Es gibt viele Menschen die sich einfach auf das Spiel freuen und für die die „Wizarding World“ ein Ort voller Spaß und Fantasie ist. Ähnlich wie Star Wars oder Herr der Ringe für viele andere Millionen Menschen.
So, soviel dazu, jetzt mal zum Spiel. Eine kurze Zusammenfassung:
Titel: Hogwarts Legacy
Erscheinungsdatum: 2022 tba
Entwicklerstudio: Avalanche Software / Portkey Games
Publisher: Warner Bros. Interactive
Genre: Action-Rollenspiel / Open World
Es gibt bereits einen Gameplay Trailer: