Hogwarts Legacy - Diskussionsthread (nur das Game)

Also ich fand den Schul- und Freizeitteil von „Persona 5“ deutlich am besten. Hab’s dann abgebrochen, weil mich die Kämpfe genervt haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Schade finde ich es auch, aber die Idee das man von einer anderen Schule kommt und daher schon etwas kann, um eben bei der Story mithalten zu können, gefällt mir wiederum.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch so gespannt auf das game :beanpoggers:

Ich frage mich, wie das mit den Zaubern gemacht ist. Kann ich einfach jeden Zauber auf „alles und jeden“ anwenden? Das wäre dann vermutlich sehr aufwändig, aber so eine art „Zauberer-Sandbox“ stell ich mir schon sehr geil vor.
Wobei ich vermutlich schnell in Askaban landen würde :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Ich denke, die Entwickler werden schon dazu angehalten sein, dass das Spiel ab 12 freigegeben sein wird. Entsprechend werden nur Böse und Kreaturen Angriffsziele sein können.

Hmm, schade, ich dachte man könnte wem beim Essen Vielsafttrank ins Essen geben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das befürchte ich auch. Und dann noch ein paar Steine die du schweben lassen oder weg sprengen kannst, um dir einen Weg zu bahnen.

Würde ich trotzdem feiern :bless:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, dass der Schulalltag nicht zu kurz kommt und man ständig nur irgendwelchen Katakomben rumspringt. Ständig das gleiche Minispiel muss es dann zwar auch nicht sein aber ich will schon viel Schulalltag.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsäclich dass die Bully-Mechanik da nicht so weit hergeholt sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das super. Ich fand nicht alle Mini-Spiele gelungen, aber das der Unterricht durch Mini-Spiele simuliert wurde, fand ich an sich schon toll.

Ich bin gespannt.

Ich frage mich auch, ob die Häuser wirklich eine Rolle spielen. Also zumindest Slytherin. Ich gehe mal davon aus (sah man auch schon in Trailern), dass man eh Freunde in allen Häusern finden. Aber ist das Haus Slytherin dann trotzdem eher feindselig, wenn man einem der anderen Häuser angehört? Und wie ist es, wenn man selbst Slytherin ist? Mögen die einen dann und die anderen sind skeptisch?

1 „Gefällt mir“

Welches Haus werdet ihr wählen?

  • Gryffindor
  • Slytherin
  • Hufflepuff
  • Ravenclaw

0 Teilnehmer

Weil ich schon immer auf einer Zaubererschule sein wollte :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Ravenclaw. Bestes Haus, wo es gibt. Wenn es eine zufällige Auswahl ist (oder anhand von Fragen), wird sooft neu gestartet, bis ich da lande :smiling_imp:

Aber wie schon in der normalen Schule, am besten sind die Pausen und der Schulschluss. :sweat_smile:

Bin natürlich bei Hufflepuff :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ravenclaw, immer!

1 „Gefällt mir“


5 „Gefällt mir“

Weil es sonst auch sonstwo und nicht in Hogwarts stattfinden könnte. Aber Hogwarts wird ja schon dem Namen des Spiels nach in den Mittelpunkt gerückt. Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn das nur eine leere Kulisse ist. Ich fand schon, dass in den Filmen viel zu wenig Zauberunterricht zu sehen war.

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit! Auch weil ich deren Gemeinschaftsraum sehen will.
Wurde meines Erachtens in noch keinem Spiel oder Film gezeigt. :thinking:

4 „Gefällt mir“