Hollow Knight - Sicherung des Geos

Guten Morgen ihr Böhnchen,

angefixt durch Ede‘s Let‘s Play habe auch ich mir ein Herz gefasst und nochmal mit Hollow Knight begonnen, nachdem ich es zuvor zweimal abgebrochen hatte.

Nun bin ich relativ weit im Spiel und schleppe aktuell fast 6.000 Geos mit mir herum.
Die mir bekannten Händler habe ich soweit wie möglich leergekauft und die Bänkerin ist für mich keine Option mehr… :wink:

Gibt es weitere Möglichkeiten, wie ich mein Geo sicher unterbringen kann?

Danke euch wie immer im voraus für eure Antworten.

1 „Gefällt mir“

Nein :blush:
Die Bank solltest du aber trotzdem nutzen, die gehört dazu :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die „Quest-Reihe“ der Bänkerin habe ich (spoilerfrei) bereits hinter mich gebracht. - Elendes Biest; und dann im Badehaus chillen. :sweat_smile:

Schade, dass es keine andere Geo-Safe-Möglichkeit gibt. :confused:

1 „Gefällt mir“

der erste Händler in der Stadt bekommt einzweimal Nachschub geliefert.

Absichern geht nicht, aber man kann im Notfall auf den Priester in der Kirche zurückgreifen wenn die Seele zu schwer zu erreichen ist, ist ja eine indirekte Absicherung. Andererseits wenn man schon alles gekauft hat ist Geo auch irgendwann egal

1 „Gefällt mir“

Den Priester in der Kirche!? Meinst du Jiji in Mistmund, der meinen Schatten heraufbeschwören kann, wenn ich ihm ein verfaultes Ei zum essen gebe?

Andernfalls kenne ich die Figur bisher nicht…

1 „Gefällt mir“

Ja genau den.
Hast du denn viel gegrindet? Hab es letztens nochmal durchgespielt, mir immer alles gekauft, hab nie was verloren und hatte eigentlich bis ziemlich direkt zum Schluss immer noch einen Händler, ein Upgrade oder etwas anderes wo ich das Geo an den Käfer bringen konnte.

Charmehändlerin leer gekauft? Nagel vollständig aufgerüstet? Dem Brunnen unter City of Tears einen Besuch abgestattet?

Ansonsten gibts im Wiki ne Liste die anzeigt wo man wieviel ausgeben kann.

Geo | Hollow Knight Wiki | Fandom
Wenn man da jetzt nichts weiterführendes anklickt ist es das ein ziemlich spoilerfreier Link, sofern man bereits auf das Ende des Spiels zugeht. Ggf den Satz mit dem
image roten Masken Symbol ignorieren, das ist DLC.

Zu Beginn des Spiels habe ich ziemlich intensiv gegrinded. Inzwischen nicht mehr.

Als die Bänkerin noch nett war, habe ich den Talismann aktiviert, der das Geo automatisch einsammelt und einmal auch alle Siegel bei dem Händler in der Stadt der Tränen in einem Schwung eingetauscht; dann schön alles Geo eingezahlt… - Und seitdem ich der Bänkersfrau den Hintern versohlt habe, schleppe ich nun konstant im Tausenderbereich Geo mit mir herum. Trotz, dass ich die Händler ziemlich leergekauft habe.

Inzwischen habe ich den Talismann allerdings getauscht und es haben sich wieder einige Siegel im Inventar angesammelt, die ich erst einmal nicht eintauschen werde. - An Geo sollte es mir (wahrscheinlich, bei dem Spiel weiss man ja nie) wohl nicht mehr mangeln.
Allerdings werde ich schon nervös, sobald ich mir die Geos wiederholen muss… Und die Eier sind ja auch endlich…

Aber der Brunnen ist eine gute Idee. Vor dem Stand ich schon ein, zwei Mal, aber ich habe mich nie getraut mein Geo hineinzuwerfen.

Bitte nicht spoilern, aber dann werde ich es wohl mal wagen… :wink:

Die Eier sind (glaube ich) schon unendlich vorhanden: Du kannst diese auch kaufen.

1 „Gefällt mir“

@Ghisteslohm
Danke dir für den Tipp mit dem Brunnen. :+1:

Kann ich den nach einiger Zeit erneut besuchen oder spuckt er nur einmal eine Belohnung aus?

Da gibt es nur eine Belohnung zu holen.

Ok. :+1: