HOME 17.05. - Screenshots raten (Gaming-Edition)

Moinsen Leude,

vielen von euch dürfte die Rubrik Screenshot raten aus Kino+ ein Begriff sein. Das Ganze würde ich gerne in der morgigen HOME-Ausgabe mit euren besten Screenshots aus Videospielen veranstalten.

Für die, die die Rubrik aus Kino+ nicht kennen: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sendung schauen sich eure Screenshots an und müssen anschließend erraten, aus welchem Game das Foto stammt. Dafür würde ich euch bitten, den Screenshot als Bild in diesen Thread einzubinden und die Auflösung (Name des Spiels) hinter einem Spoiler-Tag verbergen.

Ich fange mal mit einem Beispiel an:

Control

Versucht bitte Screenshots rauszukramen, die nicht auf den ersten Blick verraten, aus welchem Game sie stammen. Bin auf eure Bilder sehr gespannt!
Vielen Dank euch :beanfriendly:

PS.: Gerne auch mit Tipps

9 „Gefällt mir“

Coole Idee. Ich ziehe es mal etwas anders auf. Hier ein Teilausschnitt aus einem Screenshot. Die Lösung muss man dann aufklappen.

Lösung

Shadow Of The Tomb Raider

5 „Gefällt mir“

Dein Beispiel ist aber schon ziemlich schwierig, haben die unendlich Versuche so das man ruhig etwas richtig schwieriges nehmen kann oder soll es auch innerhalb von 1-5 Versuchen erratbar sein?

1 „Gefällt mir“

Tipp 1: Von 2024
Tipp 2: Ein Remake

Lösung: Final Fantasy VII Rebirth

3 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht. Mein Beispiel war wahrscheinlich wirklich etwas zu schwierig gewählt. Einfacher ist vielleicht echt besser. Das wird kein besonders strenges Quiz, die können schon gern ein paar mal raten. Aber ist ja auch gar nicht tragisch, wenns nicht erraten wird. Den Screenshot lösen wir ja dann trotzdem auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Download
Tip: Soulslike

## Lies of P ###

2 „Gefällt mir“

Das ist mega subjektiv und schwer einzuschätzen. Ich war mir bei deinem Beispiel nach wenigen Sekunden ziemlich sicher und ich hab das Game nichtmal lange gespielt. Manche Spiele haben so nen uniquen Look, da geht das recht schnell.

Edit: Aber okay, es kommt natürlich drauf an. Ihr sitzt da im Studio, wahrscheinlich relativ weit entfernt vom Screen. Ich konnte in Ruhe reinzoomen. Je nachdem, wie genau man hingucken kann, wäre der Screenshot von Valle auch für mich nicht zu lösen gewesen.

Ich hab’s direkt erraten :beanjoy:

Dies.

Hab das Spiel nie gespielt und es ziemlich direkt erkannt, aufgrund des doch einzigartigen Stils.
Bei Tomb Raider war ich bei Screenshot 1 direkt bei AC und damit falsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Subnautica

1 „Gefällt mir“

Auflösung

Ori and the Will of the Wisps

3 „Gefällt mir“

Auflösung

Enderal

3 „Gefällt mir“

Tipp: miau

Die Auflösung: Stray

6 „Gefällt mir“