Forum • Rocket Beans TV

Homebrew Dungeons & Dragons in Bochum

Guten Tag liebe Community!

Ich bin seit etwas über 3 Jahren der Spielleiter einer Advanced D&D Gruppe.
Wir spielen ein Homebrew-System, dass sich am AD&D 2E System orientiert.
Wir haben klassische Karten der Schwertküste benutzt und unsere eigene Welt daraus gestaltet.

Ich bin sehr daran interessiert diese Welt durch andere Spielgruppen zu erweitern und zu ergänzen um letztendlich so etwas wie ein Shared-Universe zu kreieren, in dem die Aktionen der einen Gruppe ggf Auswirkungen auf das Setting der anderen hat.

Dafür suche ich im Raum Bochum nach 4-6 Spielern, egal ob PnP-Neuling oder Veteran.
Ich habe sogar großen Spaß daran neue Leute von dieser Art des Spiels zu überzeugen :wink:

Für alle Interessenten habe ich einen Reader in dem die Spielewelt, deren wichtigsten Städte und Personen grob erklärt und illustriert werden.

Zum kennenlernen würde ich einen repräsentativen One-Shot gestalten unter Absprache mit den Spielern.
Ich unterstütze hierbei jede Form von eigener Kreativität was die Charaktere oder Stil der Kampagne angeht und ermutige gerne Spieler dazu ihren eigenen Fußabdruck als Spielleiter in dieser Welt zu hinterlassen.
Selbstredend verfüge ich aber auch über ein Arsenal an Charakteren, die ich bereits vorgefertigt habe, für Leute die sich noch nicht allzu sicher fühlen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung. :wink:

Hi! :slight_smile: Bist du noch auf der Suche?
Ich bin zwar Anfänger und habe bisher nur mit D&D5e Erfahrungen, aber bin für alles offen. ^^

Huhu

Ich wäre ebenfalls interessiert. Suche noch eine weitere Gruppe. Bin inzwischen ziemlich erfahren mit diversen Systemen als Spieler und Spielleiter. Bin fast 27, Student aus Herne.

Viele Grüße
Marcel

Hey ich bin noch ganz neu in dem Thema habe bisher nur einmal d&d gespielt und fand es sehr spannend und interessant würde mich freuen mit spielen zudürfen.