Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Hype.

Heute fällt das Reviewembargo :open_mouth:

Neogaf Review Thread:

Spoiler frei von Danny O’Dwyer hört sich richtig gut an

Schade, dass es zeitgleich mit Zelda released wird. Hätte mir ein LP schon gewünscht, jedoch wird Zelda sicherlich und auch verständlich der Vorzug gegeben.

Wird wohl overall im hohen 80 Bereich landen und es vielleicht sogar über 90 schaffen. Krass, was Sony dieses Jahr schon an Spielen, die noch dazu gut bewertet werden, rausgehauen hat.

1 „Gefällt mir“

Bin ehrlich gesagt etwas überrascht über die enorm vielen Bewertungen über 9/10. War etwas skeptisch, ob des bisher gezeigten Materials, aber das könnte ja wohl doch ein Hit werden.

Wenn Jörg bei 4players jetzt auch noch eine hohe Bewertung raushaut, muss ich meine ewig lange „Noch spielen“-Liste wieder um einen Titel erweitern. Wo soll ich nur die ganze Zeit herkriegen? :sweat_smile:

Nun, oberflächlich haben die Bilder halt an Far Cry Primal erinnert, und das ist dann bei Leuten hängen geblieben. Wenn man das Spiel über das letzte Jahr genauer verfolgt hat, wusste man schon, dass es anders werden wird.

Aktuell und wahrscheinlich auch abschließend 88/100.

Gar nicht so einfach heut zu Tage mehr über die 90 zu kommen, wie es früher einmal war. Das schaffen dann nur meistens besondere Franchises :wink:

88 Metacritic Score bei 52 Reviews ist halt schon ne Hausnummer. Wenn man kein Witcher erwartet, solls wohl ziemlich geil sein; das Gameplay Video von Wolf sieht auch spaßig aus.
Verdammt, wollte es mir eigentlich erst nach Mass Effect holen, aber jetzt bin ich schon ein bisschen gehypt.

Meine Skepsis hat nichts mit Far Cry Primal zu tun. :confused: Ich hatte eher Angst vor schlecht bzw. nicht optimal ausgeführtem Storytelling, schlechtem Schauspiel und schlechtem Writing. Aber die meisten Reviews, in die ich reingeschaut habe, loben die Story bisher sehr.

1 „Gefällt mir“

Rund 60 Stunden soll das Spiel dauern, reicht eigentlich aus um rechtzeitig vor Zelda fertig zu werden, sofern Amazon meine Lieferung nicht wieder verkackt :confused:

e: Zelda und Horizon wird mir am selben Tag geliedert :sob:
Schade.

Echt unglaublich, dass wieder so viel geiles Zeugs im gleichen Zeitraum kommt und dann wieder n Monat gar nix.

Ich glaub irgendwie immer noch nicht dran, dass es gut ist. Mir sagt aber auch das Setting nicht zu. Vllt ist es ja nur der Neid, weil es PS4 exklusiv ist :smiley:

Neid ist was ganz schlimmes. Hatte ich früher auch, bis ich darauf umgestiegen bin mir einfach jede Konsole zu holen. Ich weiß kostet Geld, aber so kann der Gamer in mir besser schlafen.

1 „Gefällt mir“

Ich höre eig. auch von überall, dass es nix halbes und ganzes ist. Kein Fisch und kein Fleisch.

Ich persönlich glaube auch nicht an einen richtig starken Titel. Dennoch hat SOny dieses Jahr wirklich das mit ABstand stärkste LineUp

Wo ist denn dieses von überall, wenn ich fragen darf?
Habe mir jetzt meine bevorzugten Reviewer durchgelesen / angeschaut und das Spiel wird durchwegs in allen Aspekten nur gelobt, so wohl Story als auch Gameplay :open_mouth:

1,2 Freunde und meine 2 Podcast Adressen. Deshalb habe ich auch „Ich“ geschrieben und nicht „man“

Und Illyass hat es bereits etwas kritisiert. Aber das zähle ich mal nicht dazu :slight_smile:

Wird sicherleich noch nen Thema bei NG+ und Game Two werden um dir ein besseres Bild zu verschaffen. Ansonsten mal gerne das eine oder andere Review zusätzlich lesen. Review Embargo ist heute abgelaufen, alles was davor war, ist reine Spekulation gewesen.

Ich gehe davon aus, dass Ilyass das Spiel auch in NG+ nicht über den Klee loben wird. Er hat einfach in der Vergangenheit zuviel Reputation liegen lassen und braucht nen anderes Hypespiel als ausgleich, wobei ich das ihm auf keinen Fall übel nehmen würde, da sich der No Mans Sky Eklat doch über mehrere Monate nieder geschlagen hat.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich bin einfach zu müde geworden was solche Titel angeht. MOre of the same (ja trotz der neuen IP)

da freue ich mich viel viel mehr auf yooka laylee (paar Tage später) wo andere sagen würden. Was will man mit son altem Genre noch anfangen

1 „Gefällt mir“

Ist auch in meiner Pre Order Liste. Ja ich bestelle vor, verdammt :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

nice, leider bin ich noch mit Nioh beschäftigt, und bis ich das fertig habe kommt schon Zelda… Horizon also erstmal nach hinten schieben :confused:

Horizon steht bei mir auch hinten an. Erstma Nioh fertig machen, und das dauert ein bisschen. Dann steht noch Tales of Beseria auf der Liste (das spiel ich aber mit meiner Freundin, fällt daher eigentlich raus aus der Liste) und der DS3-DLC rückt auch immer näher. Aber dieses Jahr wird es ganz bestimmt noch :sweat_smile:
Ich hab ja auch Angsat davor, dass es einfach zu groß ist und mit zuviel unnötigen Kram gefüllt wird wie Kräuter die an jeder Ecke wachsen oder endloses Farmingdingern um die Pfeile noch einen Punkt stärker zu machen oder sowas…