Forum • Rocket Beans TV

Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Genre: Action RPG
Developer: Guerrilla Games
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Plattform: PlayStation 4 / Pro Unterstützung
Release: 28.02.2017
Metacritic: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/horizon-zero-dawn/


Story Trailer:


3 Like

Vorher auch schon gesehen. Das Spiel muss einfach gut werden. :pray:

1 Like

Sieht sehr interessant aus. Freue mich auf das Game! Hoffentlich übernehmen sie sich nicht mit all dem und schaffen es eine gute Geschichte zu erzählen.

2 Like

Ich hab da auch schon mega Lust drauf. Hoffe nur dass die Geschichte gut und die Open World interessant ist es auf jeden Fall gekauft =)

1 Like

Also wenn es gut wird, ist es auf jeden Fall gekauft. Natürlich nicht für den Vollpreis, für den Kauf ich aber auch wirklich kein Spiel. Muss ich aber mal schauen ob mir da nicht noch Tales of Berseria im Weg steht.

Actually, she reminded me of Feral Kid from Mad Max 2

http://www.dangerousuniverse.com/archive/2010/04/road_warrior2.jpg

Haha :smiley:

3 Like

Ich bin damals schon auf der gamescom 2015 auf Horizon: Zero Dawn aufmerksam geworden. Allein schon, dass man eine weibliche Protagonistin steuern darf und das wundervoll neue Setting haben mein Interesse geweckt.
Ich hab sowieso einen Vorliebe für die guten alten Urzeitechsen (die ja diesmal eher einzelne Technikwunder sind) und wunderschöne Landschaften. Kanns kaum erwarten :blush:

1 Like

Habe es auch erstmals auf der GamesCom gesehen und musste schon für den Stand ein Lob aussprechen (Kunstrasen ausgerollt, sehr bequem zu sitzen ;))

Während meine Kumpanen sehr angetan war hielt sich der Hype bei mir in Grenzen. Man hat ja nicht besonders viel gesehen und die Graphik in diesem Gameplay Trailer war jetzt auch eher im unteren Bereich.
Zudem habe ich mich immer gefragt warum sie Schusswaffen zwar zu bedienen wissen, die auch von den Viechern looten um aus denen dan primitivere Waffen zu bauen…

Schaut aber nichts desto trotz vielversprechend aus und ich behalts mal im Auge.

Mich nervt es schon sehr, dass die Protagonistin nicht ein Bisschen mehr wie Ygritte aussieht…spiel wird nicht gekauft :kappa:
Spaß beiseite, die Proportionen sind wirklich ungewöhnlich, diese Mad Max Girl Vergleich ist absolut passend :slight_smile:
Aber möchte das Spiel auf jeden Fall anspielen, hab schon Lust :supa:

Das sich bei dir der Hype in Grenzen hielt kann ich verstehen, aber die Grafik im unterem Bereich anzusiedeln finde ich dann doch nicht ganz gerechtfertigt (zumindest anhand der Trailer) :smiley: Mit welcher Grafik vergleichst du denn das Game? :smiley:

1 Like

Mir kam vor, der Trailer der auf der GC gezeigt wurde, war graphisch denen verleichbarer Spiele sichtbar unterlegen. Klar, Graphik allein macht kein Spiel, aber da ich sonst nicht so hohe Ansprüche an Graphik habe und es selbst mir aufgefallen ist, hat mich das ernüchtert.

Freut mich, dass Horizon bei den Sony-internen Reviews offenbar sehr gut abschneidet. Bei Guerilla Games war ich ein bisschen skeptisch, ob sie so ein Open World-Action-Rollenspiel mit starkem Story-Fokus auf Anhieb hinkriegen.

Neogaf-Insider shinobi602:
Mock reviews have been very good. Internally I’m told the game is regarded as the best thing coming out of anything first party by senior Playstation leadership. They’re extremely high on it. I expect the game to do well critically and commercially.

Hab jetzt nicht all zu viel mitbekommen, rollenspiel?

Openworld Action-Adventure mit Rollenspielelementen sowie Crafting. Wenn man wage mutig ist, könnte man nen Zelda Vergleich anbringen, nur mit einem erwachseneren Setting mit fucking Roboterdinos :smiley:

Ah ok, also quasi farcry

Nur in gut.

Das bleibt abzuwarten^^

Jein, zwar im Ansatz ähnlich aber in sehr vielen Bereichen, fühlt es sich doch anders an. Am besten mal ein paar Gameplay Trailer anschauen um dir ein Bild zu machen.

Davon hab ich schon zu viele gesehen, ich hab schon mein Bild nur das rollenspiel war mir neu^^

Die lip synchro sieht immernoch merkwürdig aus und ich krieg irgendwie ein Far cry vibe bei dem game nichts desto trotz werde ich es mir wohl holen