Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Okay, lol… Hab mir jetzt ein Video von jemandem angeguckt und das hat auch auf Anhieb funktioniert. Allerdings etwas seltsame Lösung.
Man kann sich hinter so ner Mauer verstecken und dann verliert er das Interesse, wodurch man wieder neue Fallen aufstellen kann usw.
Außerdem trifft da auch einen das Feuer nicht.
Fühlt sich jetzt bissel an, als hätte man einen Bug benutzt, aber ich hab’s geschafft und bin raus :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass man, um die Tanks in die Luft zu jagen, trotzdem Feuer brauchen sollte… Die Idee ist ja schliesslich, dass die Flüssigkeit da drin leicht entzüntlich ist, weswegen das Vieh es ja überhaupt mit sich rumträgt.

Aber ja, nach Videogame-Logik ist es natürlich Eis das man nutzen sollte, und stimmt so auch, da habe ich mich einfach falsch erinnert :grin:

Hatten die nicht sechs von diesen Lohebehältern irgendwo? Da konnte man mit Feuerpfeilen einen nach dem anderen zum explodieren bringen.

Edit: Grad nochmal nachgeschaut. Unten zwischen den Beinen (:donnie:) war es.

ich glaub du hast sogar recht aber der rest vom körper ist feuer resistent weshalb ich das bei schlechtem aiming sein lassen würde.
Lieber einfach einfrieren und dann mit normalen pfeilen down ballern. hat sich für mich am besten angefühlt

im lategame is das sowieso easy … 3 scharfschützenpfeile voll aufladen und der rücken ist instant runter XD

Ich weiß dass ich hier im PS4 Thread bin…hab aber keinen passenden Thread für den PC Port gefunden und wollt auch nicht extra einen aufmachen.

Würde das Game gerne spielen, lese aber in Reviews dass es teils schlecht läuft.

Hat jemand das Game auf dem PC grade gespielt und kann mir sagen ob die neuen Patches den Performanceproblemen abhilfe schaffen? :thinking:

Hab folgenden PC:
grafik
Mit ner Nvidia 2060 RTX.

Läuft das darauf wohl ganz ordentlich?

Ich bin keiner aus der Master Race, aber ein Kumpel von mir hat vor ein paar Tagen damit angefangen

und ist sehr zufrieden. Weder Probleme mit der Performance, noch Bugs.

1 „Gefällt mir“

Sollte.

Hab ne 1070 und es läuft gut auf medium settings und ist immer noch sehr hübsch dabei. Am Anfang nach dem Laden des saves schluckt er hier und da in den ersten 5-10 Minuten, aber sonst eigentlich nicht. Wenn ich mit mount zu schnell die Region wechsle muss er manchmal nachladen, aber das war bei mir eigentlich nie Thema, da ich für weitere Strecken eigentlich Schnellreise nutze.
Meine Immersion bzw. der Spielgenuss ging mir nie verloren.

1 „Gefällt mir“

Moin in die Runde. Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein. Ich hatte mir damals direkt zu Release HZD geholt und relativ schnell durchgespielt. Im Anschluss habe ich das Spiel verkauft. Den DLC wollte ich schon noch ganz gerne mal nachholen. Jetzt wurde vor ein paar Tagen ja bekannt gegeben, dass HZD in der Complete Edition demnächst kostenlos downloadbar sein wird. Nun meine Frage: Werde ich meinen alten Spielstand auch in der Complete Edition verwenden können, um Frozen Wilds nachholen zu können? Danke schon mal vorab.

Edit/ Bin jetzt doch anderweitig fündig geworden. Falls es jemanden interessiert: Man kann wohl die Complete Edition mit den alten Spielständen verwenden :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich verzweifle gerade an meinen mathematischen Fähigkeiten.

Ich habe das Hauptspiel abgeschlossen (besitze aber den DLC, habe diesen aber noch nicht begonnen).

Nun bin ich LV 48 und mein Skillbaum sieht so aus:

Ich hab alle Langhälse abgehakt, alle Brutstätten, alle Becher, Panoramen, Banuk-Figuren (und auch verkauft), alle Banditen-Lager. Sehr viele Nebenquests. Nur ein paar Blumen fehlen mir.
Die eine mit dem Blut trinken hab ich gestern entdeckt, die große Questreihe mit der Jägerloge mache ich gerade, die mit dem König schmuggeln hab ich schon.

Das ist der aktuelle Stand (weiß gersde nicht, ob die Bluttrinken Quest schon da enthalten ist)

Ich weiß grad wirklich nicht mehr, wo mir so viele Punkte fehlen. Insbesondere wenn ich mir Listen mit der Verteilung der Skillpunkte anschaue. Fast erscheint es mir, als hätte ich (was eigentlich unmöglich ist) eine ganze Menge übersprungen.

Das ich die Jagdgebiete nicht gemacht habe, ist mir klar. Aber das erklärt meines Erachtens nicht diese enorme Differenz. Ich lese immer wieder, dass man mehr Punkte mit allem erhalten kann, als man im Endeffekt benötigt.

Die Punkte dürften deshalb fehlen, weil der komplette rechte Skilltree (Reisender) erst mit dem DLC dazukam.
Hättest du nur das Hauptspiel installiert, wärst du also schon so ziemlich auf Maximum.

4 „Gefällt mir“

Angaben ohne Gewähr: Der Reisender-Skilltree ist mit dem DLC neu dazu gekommen. Und daran liegt es im Endeffekt. Mit dem DLC bekommst du dann die Restlichen voll.

2 „Gefällt mir“

Das ist es! Ich saß gestern spät Abends noch da und hab das mit dem LP von Gronkh verglichen, welchem bei Lv 44 nur noch zwei 3er Fähigkeiten fehlten und bin fast kirre geworden. Hab einfach übersehen, dass er nur 3 Skilläste hat. Naja, es war fast Mitternacht und ich hätte eigentlich schon längst schlafen müssen. Da sieht mans mal wieder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So ich grabe hier mal was altes aus xD

Ich hab mit dem Spiel auf dem PC angefangen und bin ein bisschen Überfordert was gewisse Itemwahl angeht. Ich bin am Anfang, hab das erste Banditenlager erledigt und bin auch nicht weiter in der Hauptstory.

Was mich nun etwas überfordert ist die Auswahlmöglichkeit an Waffen und Rüstungen, die mir die Händler anbeiten. Soll ich einfach alles kaufen, brauche ich überhaupt was davon, kann ich mir das Zeug auch später craften ?

Ich denke, wenn du nicht grade auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielst, geht es auch so. Die verschiedenen Waffen- und Rüstungstypen werden erst nach und nach mit dem Fortschritt in der Spielewelt und den damit auftauchenden Gegnertypen interessant.

1 „Gefällt mir“