Horror und Grusel Filme

Black Water hab ich mit nem Kumpel gesehen und wir habens uns über jede Szene aufgeregt oder kaputtgelacht. War vielleicht ein Gruppeneffekt, aber meine Wertung dafür steht noch bei 1/10 ^^
American Psycho würd ich nicht mitzählen, sonst machen wir die Tür für einen Haufen Mistery/Thriller/Psychodrama auf (Signs, Machinist, Black Swan, Identity, Super8…)

Interessant fände ich eine Durchschnittsbewertung der genannten Filme, vielleicht eine Spreadsheet wo jeder seine Bewertung eintragen kann.

Echt?^^ Also Black Water ist jetzt auch kein absolutes Meisterwerk, das ein jeder auf dieser Erde mal gesehen haben muss, aber so im Tierhorrorbereich ist der bei mir schon einer der besseren Vertreter. Der macht storymäßig jetzt auch nicht viel neu, aber hält zumindest mal en ganz gutes Spannungslevel.

Wurde „Drag me to Hell“ schon genannt? :see_no_evil:

Mal schauen ob ich ihm ne zweite Chance gebe, 1/10 ist jedenfalls übertrieben.

@Kodoku Jo

Falls jemand Bock hat kann er hier die eigenen Bewertungen hinzufügen.

Ansonsten ist hier die Liste ausm OP in IMDB.
Wenn jemand Letterboxd Pro hat, kann er sie dorthin importieren.

2 „Gefällt mir“

Ja wurde genannt :wink:

Hey cool danke für die Imdb Liste :grinning:

Ja, ich war mir auch nicht sicher mit American Psycho. Kommt raus aus der Liste.

Ich habe Houseboudn gestern gesehen, danke für den Supertip!! Ich mochte das Kylie keine typische Heldin ist, die man Anfangs sogar nicht sympatisch findet. Und immer wenn ich dachte ich wusste wie es weiter geht wurde ich immer wieder überrascht. Lustig ist er auch noch :smile:

Ich hab auch noch Futter für die Liste. Die wird wohl auch nie satt.

- Here Comes The Devil
- Lord of Illusions
- May
- Lovely Molly
- Oculus
- Fright Night
- Orphan

Und The Blob :green_heart:

It creeps annd leaps and glides and slides, across the floor.
Right through the door, and all around the wall. A splotch, a blotch. Be careful of the blob!

Übrigens seid ihr so fleißig wie die Bienchen vom Candyman. :slight_smile:

Was haltet ihr eigentlich von der V/H/S - Reihe?

2 „Gefällt mir“

Da ich bei dir grade “May” gesehen hab, fällt mir noch “The Woman” ein, auch von Lucky McKee. Der Film hat mich echt eiskalt erwischt, recht harter Tobak, sowohl rein von der physischen Gewalt her als auch vom psychologischen Aspekt, aber absolut sehenswert!

V/H/S hab ich bisher nur den ersten gesehen, fand den auch ganz okay, aber auch nicht überragend. Deshalb und aufgrund der nicht ganz so guten Meinungen über die Nachfolger hab ich da sonst noch keinen angeschaut. Lohnt sich das denn? An sich mag ich Horrorkurzfilme ja, gibt ja en paar richtig geile auf YouTube und Co.

Wenn man auf Kurzgeschichten steht vielleicht schon. xD
Sie sind wirklich nicht super und nein, sie werden auch nicht besser. Aber sie stillen eben diese gewisse, schäbige Neugier. Ich hatte meinen Spaß, aber empfehlen würde ich sie auch nicht unbedingt.

Habt ihr denn gute Vorschläge für Mystery- oder Mindfuck-Horrorfilme, die einen wirklich überraschen? Da hab ich im Moment Bock drauf, weiß aber nicht, was ich da schauen könnte :confused: Oder irgendwie neuerer Okkulthorror oder so. Vielleicht wisst ihr ja was, was ich mir am Wochenende anschauen könnte :slight_smile:

YAY! Mehr Stuff für unsere Liste!!! :heart:
Ich werde sie regelmäßig updaten, also immer her damit :wink:
Welchen Fright Night meinst du, das Original oder das Remake? Ich hab nur das Remake gesehen (David Tennant :purple_heart: ) Ich nehm einfach beide in die Liste auf!

V/H/S fand ich den ersten super, der 2. ging auch, der hatte ein paar nette Filmchen aber der 3. na ja, gefiel mir nicht so sehr

@Sebbe Bei Mindfuck musste ich spontan an Stay denken. Wenn es etwas härter sein darf, vielleicht auch Hard Candy oder Irreversibel. Auf meiner Okkulthorrorliste stehen noch Starry Eyes, The Possesion of Michael King und The Quiet Ones. Da ich die letzten noch nicht gesehen habe, weiß ich nicht ob sie empfehlenswert sind. Vielleicht kannst du mir ja verraten ob sie sehenswert sind? Ansonsten schau mal in Here comes the Devil rein. Charmantes Wochenende. xD

@pixelpebbles Ich dachte an das Original mit Marcy Darcy. :wink: Habe das Remake tatsächlich noch nicht gesehen. Lohnt es sich?

Horrorfilme sind mein Lieblingsgenre. Leider bin ich genau wie Eddy, Schröck und Andy überhaupt kein Fan von Jump Scares. Find das so einfallos. Aber auch abseits davon mag ich viele gelobte ernste Brutalo Horrorfilme nicht.

Hassliste bzw Filme, die ich sehr öde finde
Paranormal Activity
Insidious ( Die zweite Hälfte fand ich auch dermaßen lächerlich )
The Conjuring
Unborn
The Descent ( Zweite Hälfte wieder mal lächerlich. )
The Desent 2 ( Gleiches noch einmal und zerstört 1 bei einer Storymöglichkeit )
Mirrors
Das Geisterschloss
Hounted Hill
SAW ( Es wurde echt immer mieser. Nach 3 bin ich raus. )
Hostel 1-3
Frontiers
Martyrs
Inside
Eden Lake
The Purge 1&2
Wolf Creek
Cabin from the Woods ( Ich fand den weder lustig genug, noch spannend genug )

Filme, die ich sehr mag
Shining
They
The Thing
Jaws

Event Horizon. Der wohl einzig vernünftige Film von diesem anderen Paul Regisseur…Ein Wunder. Okay, Mortak Kombat mag ich auch aber das im Grunde ja nicht wirklich gut. Event Horizon aber schon!

The sixth Sense
The Others
Echoes

Session 9 - Viel Spaß beim schlafen. Viel schlimmer imo als Blair Witch Project.

Nightmare on Elmstreet - Original
Freddys New Nightmare
Freddy vs Jason
Halloween - Original
Halloween 2 - Original
Halloween H20
Chucky Reihe bis auf den mit dem Baby. Den fand ich Scheiße.
Hellraiser 1 und 2. Mit vielen Abstrichen noch Hellraiser III und Hellraiser 5.

Braindead
Evil Dead 1 und Army of Darkness
Tucker & Dale vs Evil
Zombieland

Evil Dead Remake
Piranha Remake
The Hills Have Eyes Remake

Scream Reihe. Ich mag wirklich alle 4 Teile sehr gerne. Sehe mir die immer wieder gerne an.

The Call - Der japanische Gruselfilm. Nicht der andere Film.
Ju-On - Original
The Ring - US Remake

The Faculty. Ich weiß nicht. Der hat irgendwas. Keine Ahnung, was ich eigentlich genau daran mag, und den immer wieder gerne sehe.

It Follows. Hat mich letztens richtig positiv überrascht der Film.

Ich kann dir bei einigen Filmen nur zustimmen und dann gibt’s welche, da könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein :smile: Aber deshalb mag ich Horror so (ich finde, bei dem Genre scheiden sich wirklich die Geister). Ich fand Session 9 z.B. recht langweilig und unspektakulär. It Follows ist ja noch relativ neu und ich hab ihn erst vor kurzem gesehen. Entweder ich habe alle guten Szenen verpasst oder der Film war wirklich sehr einschläfernd. Da wird diese Teenie-Göre verfolgt…und was passiert? So ziemlich gar nichts. Dabei fand ich die erste Szene eigentlich recht vielversprechend. Aber der Film scheint bei vielen sehr gut angekommen zu sein.

It Follows erinnert mich halt sehr an die gute alte John Carpenter Zeit ( Auch wegen der Musik ), wo wenig gezeigt wurde, um Spannung zu erzeugen. Alleine die Kameraperspektiven in dem Film oder die gesamte Machart. Das der ruhiger ist, finde ich sehr sehr angenehm. Ich mag hektische Schnitte/Kameragewackel nicht. Dazu erklärt der Film einfach gar nichts. So, dass man vieles als Logikfehler sehen kann oder eben nicht. Ich hab ihn mir 2 Mal angesehen und mir sind da seltsame Dinge aufgefallen.

Zum einen wirkt der Film, als würde er in alten Zeiten spielen. Fernseher/Einrichtung, Autos. Allerdings. Der Film beginnt mit einem neueren Auto und einem Handy.

Da hätte ich noch gesagt. Gut. Einfach erklärt. Die Anfangszene ist eigentlich die Endszene, weil sie die Letzte ist. Dann wirds aber noch seltsamer. Denn es gibt eine Szene, wo die Mädchen im Sommer mit Winterjacken herum laufen. Ich hätte das erst als Logikprpblem gesehen. Es gibt aber auch ja die ganze Zeit, die eine Frau, die so eine Art E-Book Reader hat. Wie passt denn das zusammen zu Schwarz/Weiß Filmen, völlig alten Autos, alter Einrichtung, Kleidung und keinen Handys?

Dann kommt da gegen Ende ein arg seltsamer Dialog. Kurz bevor sie zum Schwimmbad gehen. Die Musik wird düsterer ( Theme Track ), und es wird erwähnt, sie sollten nicht außerhalb des Bereiches von dem Dorf gehen. Das wurde wohl allen Jugendlichen verboten von den Eltern.

Eltern gibt es nur ein einziges Male richtig im gesamten Film zu sehen. Nur diese 2 Mütter. Ansonsten tauchen keine Eltern auf.

Vielleicht sind das alles Probleme mit Logik, Fehler im Drehbuch oder wegen zu wenig Budget aber vielleicht, nur vielleicht soll das ja alles so sein. Das es total strange wirkt und man weiß, dort stimmt was absolut nicht, wenn man über diese Dinge sich mal Gedanken macht.

Okay, schon mal danke, da sind ja einige dabei :smiley: Gesehen hab ich davon nur Stay und Irreversible, Hard Candy kenn ich zwar, hab ihn aber noch nicht gesehen. Die anderen sagen mir tatsächlich gar nix, das kommt auch nicht oft vor! Dann schau ich vielleicht mal noch in den ein oder anderen rein, nochma danke!

V/H/S 2 is aber schon ziemlich gut.Ick persönlich fand den zweiten Teil ja besser als den ersten.
Gerade der Kurzfilm “Safe Haven” wa mega geil.Allein dafür lohnt sich der Film schon.
Den dritten Teil hab ick aber auch noch nicht gesehen.

Also ich kenne ja leider nicht das Original. Ich denke (so geht es jedenfalls mir meistens so) ist man von Remakes enttäuscht wenn man das Original sehr mochte. Ich finde den Film ganz gut, vor allem weil da der Zehnte Doctor mitspielt und McLovin aus Super Bad XD
Der Film ist spannend und nimmt sich nicht allzu ernst und der Soundtrack ist super :wink: