Horror und Grusel Filme

Okay, Starry Eyes hab ich gestern mal gesichtet (stand auch auf meiner Netflix-Liste, hab ich gesehen :wink: ). Der Film ist irgendwie die düsterere und verquerere kleine Halbschwester von Black Swan und Martyrs. Man kann ihn definitiv mal schauen, aber der absolute Burner ist er auch nicht… Viel mehr will ich jetzt gar nicht sagen, schau ihn dir einfach auch mal an und sag, was du davon hältst. Er ist auf jeden Fall unangenehm zu schauen, was für nen Horrorfilm schon mal nicht schlecht ist.

Den dritten Teil kann man sich getrost sparen. Wobei ich auch die ersten beiden nicht als “gut” bezeichnen würde, dafür gibt es zu viele schlechte Segmente, aber mit ein paar Kumpels und am besten noch mehr Bier, machen die schon Laune. “Safe Haven” ist aber auch einer meiner Favoriten… ist halt vom Regisseur von The Raid, da kann man schon etwas erwarten.

1 „Gefällt mir“

Bitte kein Problem =)

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt Green Inferno angeschaut und muss sagen das ich ihn jetzt nicht so schlecht fand wie sein Ruf. Er war auf jeden Fall überraschend zahm für Herrn Roth. Als Gorehound wird man hier auf jeden Fall enttäuscht. Aber die Stimmung hat ihn für mich auf jeden Fall über die Zeit gerettet.

Wurde hier schon über The Boy gesprochen? Ich war vor 2 Wochen im Kino und fand ihn ganz nett. Aber irgendwie… die inhaltlichen Fehler (oder vielleicht ist mir auch was entgangen?) haben den Film ein bisschen versaut. Aber wer Puppen genauso creepy findet wie ich, findet den bestimmt auch gut!
Außerdem wollte ich bei all den Horrorfilmexperten hier mal fragen, ob er mir einen Film aus dem Lovecraft Universum empfehlen kann? Bisher habe ich leider nichts gefunden, was kein Griff ins Klo war :smiley:

From Beyond und Re-Animator kann man sich wohl anschauen, wenn man Trash-Filmen nicht ganz abgeneigt ist. Allgemein ist der Regisseur Stuart Gordon ja so ein bisschen der Go-to-Guy, wenn es um Lovecraft-Verfilmungen geht, aber Dagon von ihm fand ich gar nicht mal so gut.
Ansonsten ist der deutsche Film Die Farbe ganz okay, zumindest von der Atmosphäre her.
Spring - Love is a Monster beruht zwar nicht auf ner Lovecraft-Geschichte, hat aber trotzdem so ein Feeling an sich, das an seine Werke erinnert, und ist an sich ein ganz guter Film :slight_smile:

Wird gut bewertet, ich fand ihn nur ok, vielleicht weil das eine meiner Lieblingsstories ist.
Irgendwie hab ich auch keine Lust auf Lovecraft-Verfilmungen, weil meine Erwartungen einfach zu hoch sind.

Holidays are hell!

Freut ihr euch auch auf die bevorstehende Horror-Anthologie Holidays?
Ich finde das Projekt ja recht spannend. Viele Regisseure (unter anderem Kevin Smith :slight_smile: ) , die sich jeweils einem Feiertag widmen und das auf die etwas unangenehmere Art. Hier mal der Trailer:

Und das Filmplakat hat irgendwie Charme:

Was haltet ihr allgemein von Horror-Anthologien?

1 „Gefällt mir“

Ich Weis ja nicht ob das so funktioniert,aber falls jemand in der nähe ist und Lust hat auf grusel klassiker im Kino. Am 18.3. Is der nächste midnight movie!. Ich hoffe der link funktionier http://kommunales-kino-pforzheim.de/de/spielfilm/blood-feast

House of the Devil von Ti West ist defintiv ganz oben mit dabei!

Wuuuhuuu!
Beetlejuice 2 ist save! :grin:
Winona Ryder und Michael Keaton sind auch wieder mit am Start.
Geile Sache.Kann man nur noch hoffen das Burton daraus einen anständigen Film macht.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich Burtons letzte Filme mal so anschaut bleibt bei mir nur noch wenig Hoffnung das er wieder zu alter Größe aufläuft. Ich glaube mit Charlie und die Schokoladenfabrik fing für mich Burton an kein Garant für gute Filme mehr zu sein. Oder war es Planet der Affen?

Hab da auch noch so meine Befürchtungen.Aber die Hoffnung stirb zuletzt.Und ehrlich gesagt,will ick auch niemand anderem auf dem Regiestuhl sitzen sehen.Vielleicht findet Burton ja seine Muse bei Beetlejuice 2 wieder.

Und ehrlich gesagt,will ick auch niemand anderem auf dem Regiestuhl sitzen sehen

Noch besser: niemanden auf dem Regiestuhl.
Braucht wirklich jemand ein Remake davon. Der Film gehört mit seiner Maske und praktischen Effekten in die 80er. Sehe jetzt schon die ganzen CGI Figuren. Schrecklich…

Und der letzte wirklich gute Burton Film, Big Fish, liegt nun auch 13 Jahre zurück…

Falls du noch auf der Suche bist:
Nicht aus dem Lovecraft Universum, aber ich kann dir Absentia empfehlen.
Horror/Thriller/Drama (schwer zu beschreiben) das atmosphärisch schon was lovecraft-esques an sich hat. Leider ein sehr unbekannter, ich würde sagen unterbewerteter Streifen. Hat mir sehr gut gefallen.

Review einer Lovecraft Fanseite

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt erst The Visit gesehen und muss sagen, dass er mir doch gut gefallen hat, obwohl ich wegen Shyamalan schon mit einem ziemlichen Vorurteil da rangegangen bin. Das war wirklich mal eine sehr angenehme Abwechslung unter den modernen Horrorfilmen.

Genauso ging es mir auch.
Ich habe den Twist um ehrlich zu sein garnicht erwartet (einige konnten das wohl schon erahnen) und war sehr sehr positiv überrascht von dem Film.

ich wollte nur mal in die runde werfen, was haltet ihr von the witch? meint ihr der kann was? ich bin mir noch nicht so schlüssig.

Wie könntest du auch, wenn du ihn noch nicht gesehen hast? Schau ihn dir einfach an.

Wurde hier schon Der Exorzist 3 genannt? Da gibt es einen Moment, für den allein sich der Film lohnt.

Hallo, ist zwar kein offizieller Lovecraft-Titel, aber angehaucht bzw. bedient: The Descent.

Ich mochte The Thing und das Remake von The Thing. Nicht jedoch das Remake des Remakes, das hätte man sich sparen können!