Horror und Grusel Filme

Die Filme von David Cronenberg sind für mich was mich am meisten fertig macht

Sonst Martyrs (sicher noch nicht gennant worden!)

Und Asia-Horror wie Hausu oder I Saw The Devil

Ganz vergessen: mein Lieblingsschauspieler Vincent Price hat auch einen Lovecraft -Film gedreht: The Haunted Palace, eine Adaption des Case of Charles Dexter Ward. Ist echt toll, wenn man 60er-Jahre- Filme mag.:heartpulse:

2 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung folgenden Film hier nicht gefunden zu haben: Still (Hush im englischen)
Wurde vor kurzem exclusiv bei Netflix hinzugefügt. Sie ist taubstumme Schriftstellerin, lebt isoliert im Wald. Er treibt sein Spielchen mit ihr und lungert um ihr Haus. Film ist insoweit interessant, dass sie trotz ihres Handicaps ziemlich taff ist, womit er nicht rechnet. Ein ganz spannendes Katz und Mausspiel.
Grüße

Ich habe hier noch nichts von der norwegischen Horrorfilm-Reihe Cold Prey gelesen :slight_smile:
Meine Bewertung:
Cold Prey 1 → Finde ich super
Cold Prey 2 und 3 → Ganz gut, aber schwächer als Teil 1

Also…in der Liste fehlt auf jeden Fall noch John Carpenters Prince of Darkness (Fürsten der Dunkelheit).

Moin,

Lieblings-Horrorfilme:
Fright Night 1 (1985) und Fright Night 2 (1987), Es, Jacob’s Ladder, So finster die Nacht, The Fog, Blair Witch Project, Sie leben, Ju-on: The Grudge, Ringu, Candyman´s Fluch, The Thing (1982), Poltergeist (1982), Zimmer 1408, A Nightmare on Elm Street 3.

Viele Filme davon habe ich - dank der Videokassetten der älteren Schwester - im (zu) jungen Alter gesehen. Die Filme haben sich entsprechend eingebrannt. Allgemein gefallen mir eher Horror-Thriller/Grusel-Filme, da ich keinen Gore/Splatter mag.

Ich habe auch gerne geschaut/schaue:
Gänsehaut - Die Stunde der Geister, Geschichten aus der Gruft, Akte X, Buffy, Scooby-Doo, Where Are You!, X-Factor: Das Unfassbare, Twin Peaks.

In Sachen Bücher lese ich viel von S. King.
Das hat ebenfalls schon als Kind mit Kurzgeschichten von King angefangen, die ich oft im real in der Nähe gelesen habe.

Grüße
PeterVincent

chernobyl diaries

war okay aber nix besonderes. hatte mehr erwartet. war auch eher ein thriller wie ein gruselstreifen. was puppenhorror angeht ist immer noch “annabelle” oder “dead silence” am besten…

Fand die Auflösung aber ganz gut. War etwas origineller als sonst.

War bei „ophran“ echt überrascht. Super Auflösung am Ende :smile:

hardcore (7/10) movie in FPS optik. war angenehm überrascht :slight_smile:

Der neue Pennywise.

Ich muss echt versuchen, Tim Curry zumindest temporär aus meinem Kopf zu verdrängen,
um dem neuen Pennywise und dem gesamten ES-Remake (auf das ich mich freue) eine echte Chance zu geben.

Ich möchte wirklich, dass das Remake gut wird, gerade weil ES einer meiner ersten Kindheitserinnerungen in Sachen Horrorfilme ist und ich nicht sofort in die Schiene “Remakes sind Mist” geraten will.

Habt ihr schon Deathgasm gesehen?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61h62l1w6ZL.SX200_QL80.jpg

Falls nicht? Tut es! Unbedingt!
Ein blutiges Splatterspektakel für Metalfans und andere schwarzhumorige Wesen. Ich hatte meine Riesenfreude mit dem Film und Bauchschmerzen vor Lachen! Wer sich ein wenig Spaß vorweg nehmen will, kann ja mal in den Trailer linsen:

1 „Gefällt mir“

fand den auch ganz nett, aber es hätte doch etwas mehr Soundtrack sein dürfen und weniger Klischee. Aber gut is halt ganz netter Trash

Kennst du zufällig Trick or Treat?

Klar! Ragman :heart_eyes:

Im Prinzip sicher die gleiche Geschichte. Fand Deathgasm dennoch äußerst erfrischend!

1 „Gefällt mir“

letztens erst die Blueray gekauft, wird auf jedenfall geschaut!. Habe als letztes in die Richtung Scouts VS. Zombies gesehen. den fand ich auch ganz nett. jetzt nicht unbedingt Gruslig aber mal so als Abwechslung ganz gut

livid (7/10)

(warum man auf den bekloppten 2. titel wert gelegt hat kein ahung)

Ich kenne einen Dumplings Fan (also Fan des Essens), der nach diesem Film nicht mehr mit mir redet. :wink:

Wird sich wohl wieder legen, aber der Streifen hatte wirklich Wirkung… auch wenn mir die asiatische Kultur diesmal sehr fremd vorkam (Dialoge und Verhalten manchmal nicht nachvollziehbar etc).

Habe gerade El orfanato (Das Waisenhaus) gesehen. Ein netter, ruhiger Horrorfilm der mit seiner Atmosphäre punkten kann. Nicht sonderlich gruselig oder gar schockierend, auch wenn das Ende schon recht saftig war. Hat mir doch ganz gut gemundet. Irgendwie hatte ich auch gehofft, das er mich müde macht, dafür war aber doch zu spannend…

Jetzt gelüstet es mir nach etwas blutigerem. Tipps sind willkommen!

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor ein paar Wochen auf Tag (Riaru Onigokko) gestoßen. Den Film gibt es offenbar legal (?) in guter Qualität, mit englischen Untertiteln und in voller Länge auf Youtube zu finden.

Gerne: “Japanese suspense action horror” + Gaming-Bezug.

Ich bin eigentlich gar kein Fan des Genres, aber mir hat er wirklich gut gefallen.