Forum • Rocket Beans TV

Hotline Miami vs Beans 23.06.2022

Ein etwas anderes Konzept.

Erste Infos von Micha

1 „Gefällt mir“

Oha, gleich mal die Perturbator-Platten rausholen~

2 „Gefällt mir“

Wo ist der Unterschied zu Beans vs.? (Wehe einer sagt Guck ins Video :beanrage: )

Schau dir das Bewegtbildmaterial an. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab das Video (noch) nicht gesehen und hab deswegen nicht mehr infos als der Threadtitel hergibt aber Hotline Miami ist ein geiles Spiel, werd ich gucken.

1 „Gefällt mir“

Erklärung

Micha: "Am 30.6 haben wir ein Format nennt sich die Beans vs. Hotline Miami
[Micha wird korrigiert]… Arbeitstitel Hotline Miami vs. Beans weil wir gesagt haben hey dieses Beans vs. das machen wir auch noch mal irgendwann. Aber das lebt eigentlich eher von seiner Gemütlichkeit und dass man es halt so keine Ahnung acht Stunden lang macht also den ganzen Tag über. Vielleicht machen wir das nochmal. Aber jetzt für so ein live Abend der 3, 4 Stunden geht haben wir gedacht brauchen wir so ein Überbau und der könnte sein, dass jeder von unseren Spielern nur drei Leben hat oder fünf Leben. Das wissen wir noch nicht so genau. Und wenn er die gestorben ist, dann darf er nicht mehr mitmachen so ungefähr. Das heißt das Spiel spielt Rocket Beans durch. Und wenn wir dann etwas an dem Abend vielleicht so zehn Leute haben, dann können wir 30 mal sterben bei Hotline Miami und wenn man jetzt mal rein als Beispiel und so lange geht dann auch die Sendung. Wenn wir uns also dumm anstellen ist nach einer halbe Stunde Schicht im Schacht."

Lisa scherzt: „und da wird auch kein Vorsorgeersatzprogramm gemacht.“
Micha ebenfalls scherzend: „schauen wir mal, schauen wir mal, ja genau.“

Micha: „Aber das ist ein bisschen die Idee und Hotline Miami ist auch so eines, das wurde auch hier gestritten welches Spiel kann es dann am besten sein so ungefähr“

Lisa: „ich kenne das gar nicht was das für eine Art von Spiel. Noch nie gehört.“
Micha: „da ballerst du ganz viele Leute Tod von oben und von allen Seiten wird auf dich geballert. Ist so ein kleines 2D Shooter den du von oben spielst und ziemlich geilen Soundtrack und einem relativ hohen Schwierigkeitsgrad. Also man stirbt relativ zügig so. Wahrscheinlich werden wir sogar eine Station machen wo die Leute sich warm spielen können damit sie nicht gleich drei mal sterben wenn sie dann dran sind.“


Also Beans vs. mit begrenzten Leben/Zeit

8 „Gefällt mir“

Also damit sie eine Chance haben brauchen die schon eine menge Leben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ok cool, vielleicht plant jeder noch ein alternatives Abendprogramm :rbtvlul:
Ist schon lange her dass ich das gespielt habe, aber 30 Leben sind nix, vor allem wenn alle 5 Leben eine neue Person anfängt und das Spiel quasi nicht kennt. Die Zeit zwischen Resets bei HM ist je nach Level auch mal super kurz (unter einer Minute oder so).
Hoffentlich wird das noch getestet um die Bedingungen gut einschätzen zu können.

4 „Gefällt mir“

Das wird zukünftig garantiert nicht für Verwirrung Sorgen :kappa:

Ich glaube, die 3 Leben waren nur ein Beispiel. Hoffe auch, dass man da vorher nochmal ein paar Durchgänge macht, um das anzupassen. Micha hat im Video auch schon gesagt, dass man in dem Game sehr schnell draufgeht.
Die Idee ist sicher nett, aber wenn dann nach 20 Minuten alle Spieler durch sind, taugt das natürlich nix.
Aber so wie es Micha beschrieben hat, klingt das schon spaßig. Statt, dass die Bohnen versuchen ein Spiel durchzuzocken wie bei Beans VS, zockt das Spiel die Bohnen durch.

Vielleicht sollte man aber durch bestimmte Aktionen eine Person wiederbeleben können. Bei manchen Leveln braucht man wirklich mehr als fünf Versuche um überhaupt richtig reinzukommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fände ich tatsächlich interessant. Man könnte ja sowas wie einen kleinen Überbau basteln, bei dem sich Spieler neue Leben erspielen oder vielleicht sogar sowas wie Cheats nutzen können, die an bestimmte Aufgaben gebunden sind, die sie nicht kennen oder sowas. Da ginge bestimmt ein bisschen was, das dem ganzen noch ein wenig zusätzlichen Reiz gibt.

Die Senderumstellung in einem Satz. :kappa:

4 „Gefällt mir“
  • Alle gegen das Spiel! Am Donnerstag nächster Woche (23.06.) treten ab 19 Uhr acht Spielerinnen und Spieler aus dem Haus als Team gegen das bockschwere Hotline Miami an. Der Clou, jeder Spieler hat nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen, ähnlich wie eine Healthbar in Videospielen. Niemand aus dem Team darf sterben, sonst gilt die Challenge als nicht geschafft. Wird Hammer! Bisher dabei sind: Gregor, Simon, Eddy, Bertie und Krogi.

3 fehlen noch :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Alle Teilnehmer

Ey das wird bockschwer morgen. Guckt ihr zu?

5 „Gefällt mir“

Hotline Miami vs Beans

:beansweat: klingt als würde HM die Beans aufmischen und nicht umgekehrt. Passt also ganz gut :ugly:

Vielleicht besser umbenennen in ne Folge Speedrundale „Hotline Miami spielt RBTV“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Krogi hat heute mittag in seinem Stream übrigens nochmal darüber geredet. Es sind wohl 100 Leben pro Person.

1 „Gefällt mir“