Es sind genug Auflagen die man als Streamer beachten muss und ob sich der Aufwand und die entstehenden Kosten für ihn und andere überhaupt lohnen bleibt abzuwarten. Das einzig gute ist das die Landesmedienanstalten die Problematik verstehen und nach einer Lösung suchen wollen ( Siehe verlinktes Pietsmiet video weiter oben) ABER bis sich alle 16 LMAs geeinigt haben was denn genau die Streamer brauchen um Streamen zu dürfen und dann die Änderung auch im Rundfunkstaatsvertrag auftaucht kann es noch ewig dauern. Man weiß ja wie das so ist ^^
Ja richtig. Die Sache mit dem Brandschutz ist in der Arbeitsstättenverordnung und Unfallverhütungsvorschriften geregelt. Bei so noch wenigen Mitarbeitern wie rbtv ist aber ein Brandschutzbeauftrager glaube ich nicht zwingend. Da spielt wohl auch die Versicherung eine Rolle.
Letztendlich ist auch der Aufwand für Sendelizenz (neben den Lizenzkosten von 1k-10k) auch nur Geld, da man das alles verteilen kann auf die USK, den Anwalt für den Papierkram usw.
wenn ich es doch richtig verstanden habe geht es doch sowieso nur im die 24/7 channels, in dem fall also gronkh tv und nicht seinen normalen streamingchannel
auf alle fälle haben die piets sich wesentlich erwachsener und abgeklärter gezeigt wie gronkh die kleine dramaqueen
Ich finde es ziemlich abgeklärt die Spekulationsmaschinerie anzuwerfen und erstmal ordentlich Aufmerksamkeit zu farmen.
Hatte er nicht unter dem Video von HerrFakeNewstime geschrieben, dass er eine Hexenjagd und Mistgabeln vermeiden will? Aber jetzt doch nen Schuldigen nennen?
so kann man es natürlich auch sehen auf alle fälle wenn er nächste woche wieder streamt als ob nichts passiert wäre werden seine kanäle deabonniert (schau ihn eh nur sehr selten)
Jap Peter ist ein ein guter Kerl, den mag ich irgendwie. Im Gegensatz zu seinen Pietsmiet-Kollegen mit denen ich nix anfangen kann. Ok, Chris gibts auch noch
Soweit ich weiß ist Gronkh TV schon etwas länger nicht aktiv und es geht um den Hauptkanal. Das Problem ist das da der Rundfunkstaatsvertrag sehr schwammig formuliert ist. Da seine Streams “Regelmäßig” stattfinden ist das wohl als Rundfunk einzustufen.
Weiß jemand wie stark der Unterschied ist bzw. ob es einen Unterschied zwischen Jugendschutz mit Rundfunk Lizenz und ohne für gronkh oder andere Streamer gibt?
Edit: Sendeplan um es transparenter zu gestalten, war bei einen ähnlichen Thread bekannt geworden, noch was anderes, wegen Uploadzeiten von Inhalt der ab einen bestimmten Alter erst ersichtlich sein darf?
Man muss halt auch sehen, dass die Runffunkanstalten auch ihre Knete weiter machen wollen, wenn die Leute jetzt mehr im Internet schauen, dann holen sie sich ihre Knete im Internet…
Thats Business…
Hab hier jetzt nur mal überflogen und nicht ganz verstanden.
Was ist jetzt genau Gronkhs Situation und inwiefern dtamatisiert er da jetzt unnötig? Ist doch sonst nicht seine Art.
das hats du falsch verstanden… bei pietsmiet geht es um den 24/7 chanal auf dem alte letsplay in dauerwiederholung laufen…
gronkh hat zwar auch so einen, bei dem geht es aber hauptsächlich um den “haupt” kanal auf dem live ausgestrahlt wird
Bei PietSmiet geht es um beide Kanäle.
das ist zumindest das was er behauptet tatsache ist das anscheinend bisher nur 2 channels angeschrieben wurden und diese vereint das sie beide ein 24/7 streaming angebot hatten
nein tut es eben nicht, war ne falsch information.
siehe hier
Der Titel ist reinstes Clickbait. Das Video selbst setzt sich aber ironischerweise viel differenzierter mit dem auseinander was Gronkh im Stream gesagt hat. (Auch wenn auch hier keine Rede davon ist das Gronkh selbst später sagte dass es nicht die Beans waren.)
A. Paul Weber: Das Gerücht
Es lesen halt viele leider nur die Überschrift.
“Wortlawinen rollen gewöhnlich von den Bergen der Dummheit” Stanislaw Jerzy Lec
Wird immer mein Lieblings-Aphorismus sein, weil er eine schöne Lebensweisheit schildert.