Hürden für PietSmietTV: Sendelizenz, Twitch-Partnerschaft und Exklusivität

Nochmal es ging mir um ein Angekündigten Kommentar im heutigen Livestream zu der ganzen Sache… aber durch das ausbleibende Feedback kann man sich schon zusammenreimen das da nix großartig neues kam, also mal wieder ne leere PR Nummer um die zahlen für seinen (vermeidlich) letzten Stream bisschen weiter zu pushen :wink:

Ah ja sehe ich jetzt auch.
Habe in dem Thread etwas die Übersicht verloren :smiley:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :smiley: :kappa:

Das stimmt wohl, Pietsmiet packt es zwar besser an, aber letztlich ist es auch nur PR, Marketing u. Öffentlichkeitsarbeit, weswegen ich ihn nicht auf sozialen Kanälen feiern und mich dadurch zum unbezahlten Werber degradieren lassen würde. :sadsimon:

Naja, so funktioniert Politik eben. Partikularinteressen haben und sich dafür einsetzen. Daran ist erstmal nichts verwerflich, wen man es gut macht :blush:

1 „Gefällt mir“

also mal wieder ne leere PR Nummer um die zahlen für seinen (vermeidlich) letzten Stream bisschen weiter zu pushen

Ist ein wenig schwammig formuliert, aber auf twitter schreiben grad ein paar seiner Fans das er seine Streams wohl ganz normal weiterführt. War also wohl nicht viel hinter.

1 „Gefällt mir“

Da widerspreche ich dir auch nicht und ich empfinde es auch nicht als illegitim oder verwerflich, was Pietsmiet da macht, nur mir kann man in dem Fall wenig als “Gegenleistung” anbieten, als dass ich mich vor den Karren binden lassen würde.^^

jetzt fängt es doch an wirklich interessant zu werden :smiley: sollte er für das bisschen drama wirklich seinen guten ruf aufs spiel setzen?

1 „Gefällt mir“

Gronkh hat zur Zeit echt ein wenig verspielt bei mir, mochte ihn eigentlich.
Letzte Woche erzählt er viel Blödsinn und er weiß genau wer es war, wollte aber nich dass spekuliert wird, dementierte RBTV erst nach zigmaliger Nachfrage, unter dem Video von HerrFaketime auch keine klaren Worte (hätte den Shitstorm auf RBTV deutlich verringert z.B. auch mit ner Twittermeldung o.ä.) und er muss aufhören mit streamen.
Jetzt weiß er es nicht genau und streamt weiter, da die LMA eh erst noch entsscheiden muss ob er ne Lizenz braucht (er musste bis jetzt nur das 10 Punkte-Formular ausfüllen)

3 „Gefällt mir“

Naja…es ist wie gesagt schwammig. Man könnte es auch als “Er muss nicht aufhören, er muss nur die Lizenz kaufen” deuten.
Ich will auch nicht mutmaßen, das können die News-Youtuber machen, aber ich finde seine ganze art mit den Thema umzugehen kontraproduktiv und irgendwie unehrlich.

3 „Gefällt mir“

naja, in diesem speziellen fall hat er einfach schon so oft halbwahrheiten oder falschinformationen von sich gegeben das es schwer fällt im zweifel für den angeklagten zu sagen. tatsache ist das nur der 24/7 channel von den piets betroffen war, und hier macht meiner meinung nach eine lizenz auch durchaus sinn, und gronkh eben mit gronkh.tv auch so nen channel hat. das würde auch erklären warum nur die beiden bis jetzt post gekriegt haben.

Ich verstehe ihn nicht. Er hat im ersten Stream gesagt, dass es nicht die Beans waren, sie dann nach dem Telefonat mit Budi im Kommentar bei Herr"news"time zwischen den Zeilen hingehängt, die große Bombe im “letzten” Stream angekündigt und macht jetzt business as usual?
Gerade er hat sowas nicht nötig.

Ich möchte auch etwas beitragen.

Peter hat sich echt hässliche Schuhe gekauft.

6 „Gefällt mir“

Alter, was n Clusterfuck.
So langsam versteh ich, warum man sich bei den Bohnen am Anfang so bedeckt gehalten hat. So schnell kommt man also unverschuldet in einen Scheißestrudel. Und das alles nur, weil ein großer Youtuber n bisschen Wind machen wollte.

Das wird ja immer köstlicher. Ich lehn mich zurück und genieße.

Ja weil die paar Kröten für den Staat auch so fett sind.

Quelle?

Ede hat im Moin Moin erzählt, dass Gronkh und Budi darüber telefoniert haben. Wann das genau war und was dabei geredet wurde, weiß man aber nicht.

Danke.
Und wo hat Gronkh angekündigt die große Bombe platzen zu lassen?

Das kommt glaub ich lediglich aus folgendem Artikel, letzter Absatz:

http://www.spieletipps.de/n_39053/

Kann ich dir sonst noch behilflich sein? :blush:

1 „Gefällt mir“