Hürden für PietSmietTV: Sendelizenz, Twitch-Partnerschaft und Exklusivität

naja, die Rundfunkgebühr auf Internetanschlüsse, da waren sie schon schnell hinterher, sich dies per Gesetz zu sichern.

Ansonsten hätten sich schon sehr viele Leute eben von der Rundfunkgebühr gelöst, aber da man den Internetanschluss eben nicht leugnen kann, muss man zahlen

Wow… so aus dem Nichts ohne Quellengaben so ein Satz raushauen. Nice one Spieletipps :rolling_eyes:

Gut, danke. Bleibt also alles weiter Spekulation ohne klare Erkenntnisse, außer dass die Bohnen es offiziell nicht waren. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s aber nicht um die Rundfunkgebühr, sondern um 'ne Sendelizenz, die ein paar Streamer betrifft und die wahrscheinlich vom Bürokratieaufwand mehr kostet als sie einspielt ^^

und deswegen ist es eben gut, dass man das Thema jetzt mal angeht, und es auf juristisch belastbare Füße stellt, als das Problem immer weiter wachsen zu lassen bevor man es angeht

Es geht um Regulierung, nicht im Profit.

Genau das meine ich ja ^^

5 „Gefällt mir“

Meh? GERADE Pietsmiet hatte sich professioneller verhalten als manch anderer.

Das sagt er doch auch selbst im Video und kritisiert ja auch nur die „Journalisten“ die über das Interview berichtet haben. Diese haben ohne jeden Anhaltspunkt einfach spekuliert, dass der Typ im Interview sich auf PietSmiet beziehen würde, das hat er aber mit keinem Wort :slight_smile:

ich hab das Video noch nichtgesehen nur das Thumbnail

Und genau das ist das Problem der heutigen Jugend ^^

11 „Gefällt mir“

Ne hab bisher keine Zeit gehabt XD Hol ich aber noch nach.

Du hast dennoch schon deine Meinung dazu kundgetan, ohne es angeschaut zu haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nicht zum Video. sondern zum Zitat.

toller artikel:

Erik Range versuchte wiederum mit Hilfe des Kölner Medienanwalts Jörg Schaller und einem Antrag auf »rundfunkrechtliche Unbedenklichkeit« seinen Kanal Gronkh vom Verdacht, ein Rundfunkangebot zu sein, freizusprechen. Offenbar mit Erfolg: Eine offizielle Stellungnahme mit Fristablauf am 10. Juli 2017 gab es zwar nicht, die Twitch-Kanäle Gronkh und GronkhTV sind aber weiterhin erreichbar.

haben offenbar google nicht für 2 minuten bedienen können und herausgefunden, dass gronkh nun eine rundfunklizenz hat

Wen haben sie jetzt verpfiffen? :kappa:

Hat der nicht groß rumgetönt dass er en Kanal einstellt wenn er ne Lizenz braucht?

https://pbs.twimg.com/profile_images/896114785669988352/W3KUjxs4.jpg

1 „Gefällt mir“

offenbar war die gesetzeslage ziemlich eindeutig und er hat es eingesehen. oder sie stellen sie ihm gratis zur verfügung, damit er keinen radau macht. nichts genaues weiß man nicht :slight_smile: