Wie Pewdiepie, der seinen Account löschen wollte? Der wollte im “Abschiedsstream” schön Klicks grabben.
Das würden diese Leute niemals tun. Sie machen das doch alles nur für due Fans.
Das sind doch keine Geschäftsmänner!
Ich weiß nicht wie Gronkh sonst so drauf ist, aber sein Krisenmanagement in der Sache war im Grunde subitl die Bohnen hinhängen und “Internet! Do your Thing!”.
das finde ich eigentlich nicht. er hat sogar gesagt: “was hat das mit den rocketbeans zu tun? gar nichts”
Na, Gronkh hat sich schon schwammig verhalten. Erst erzählen, dass ihm jemand angezeigt hat und er noch nicht weiß, wer es das denn war, aber da bestimmt dahinter böse Absichten von einem Konkurrenten steckt und er eine Lizenz braucht. Dann haben die Zuschauer sich angeschaut, wer alles eine Lizenz hat und kamen auf RBTV. Danach hat er zwar geschrieben, dass man auf Beweise warten und die Mistgabeln bitte lassen soll, aber direkt hingestellt hat er sich nicht, dass es nichts mit RBTV zu tun hat. Das kam man erst nach und nach.
Edit: Und selbst wenn er gesagt hätte „Es hat mich jemand angezeigt. Nein, es waren nicht die Rocket Beans. Überhaupt nicht die RocketBeans.“ Wäre es sehr subtil, dass die Fans es trotzdem denken
Aber erst lange nach dieser vagen Andeutung (Nur auf Anzeige!) und der Zombie Akopalypse auf RBTV.
Ein anderer Twitch-Streamer hat nun ebenso einen Brief bekommen und ansonsten ist nichts passiert…?
Er hat das Gerücht aber auch nicht in die Welt gesetzt.
Ja, das hat er nach seiner Andeutung seiner Fanbase überlassen. Und als der Kackesturm so richtig lief hat er sich ordentlich Zeit gelassen es richtig zu stellen.
Wenn du dein Kommentar im Stream meinst: Später im selben Stream hat er expliziert gesagt, dass es NICHT RBTV war. Also würde ich das so nicht sehen. Das Gerücht wurde eher von Klickgeilen Youtubern in die Welt gesetzt, die meinten da etwas ganz großem auf der Spur zu sein.
Hab den Wortlaut nicht im Kopf. Was genau hat er angedeutet?
Ich muss das mal im Original raussuchen.
Sinngemäß hat er gesagt, dass die LMA nur auf Anzeige aktiv wird und jemand mit einer Sendelizenz ihn angezeigt haben muss. Soweit ich mich erinnere standen die Rocketbeans schon als Verdächtige im Raum als Herr Newstime das in seinem berühmten Video aufgegriffen hat.
Erst viel später im selben Stream hat er im Halbsatz dieses “Wieso Rocketbeans? Die doch nicht.” gebracht. Das hat aber wenig geholfen.
IIRC hat er zu Beginn seines streams gesagt er wurde angezeigt und im gleich Stream 2h später, dass es nichts mit den Bohnen zu tun hat
naja … hat aber mit den ausfallenden einnahmen und nicht mit der lizenz zu tun. sie streamen ja auf youtube weiterhin.
also eigentlich im falschen thread
Interessant was er da anspricht. Twitch will ihre Features für exklusive Partner behalten. Meint er damit nur so Features wie das Cheering? Oder allgemein den Partnerstatus? Und sie wollten bei den Vertragsverhandlungen nicht „einknicken“.
Heißt das, sie wollen nur nicht so wie RBTV ein paar Videos die Woche hochladen? Oder hätten sie sogar noch mehr Zugeständnisse machen müssen? Klar wird man dazu keine Antworten kriegen, find’s aber hochinteressant.
@IIIIIIIIII Aber in welchen Thread sollte es dann?
ich vermute twitch wollten wie auch bei den bohnen exklusive vods. das wäre für pietsmiet und zuseher katastrophe. piestmiet lebt ja „hauptsächlich“ von den vod im gegensatz zu rocketbeans tv, die hauptsächlich vom stream „leben“.
keine ahnung aber nicht in den „pietsmiet droht verbot ohne sendelizenz“ da es damit 0 zu tun hat
Es geht um Pietsmiet und Twitch. Hast du einen Besseren? Außerdem könnte Ich den Titel auch einfach ändern weil ich ihn erschaffen habe
mir ist es letztendlich eh egal. aber wenn man im “droht verbot ohne sendelizenz” ein video postet mit : “wir streamen nicht mehr auf twitch” ist es eben clickbait, weil es gar nichts mit der sendelizenz zu tun hat