Hürden für PietSmietTV: Sendelizenz, Twitch-Partnerschaft und Exklusivität

Auch bei RBTV ist der Schwerpunkt der Klickzahlen im VOD Bereich.

Das ist schon seit langem nicht mehr der Fall bzw. wann war es überhaupt so? RBTV hat immer Peak-Live-Events, aber “lebt” auch von VOD.

1 „Gefällt mir“

Rocket Beans kann immerhin irgendein kleines Lets Play als “exklusives VoD” für Twitch machen. PS würde das schon härter treffen, wenn dann pro Woche X Stunden für Twitch exklusiv sein muss.
Twitch sollte sich aber lieber von Youtube eine Scheibe abschneiden als mit solchen VoDs Zuschauer locken zu wollen…

1 „Gefällt mir“

ja, der player ist katastrophe

1 „Gefällt mir“

Warum? Mag ihn eigentlich.

das buffering ist katastrophe, die cpu auslastung ist katastrophe. bei “schlechter” internetanbindung oder ohne top pc ist es nicht wirklich nutzbar.

Twitch sollte eher endlich mal eine Smart-App entwickeln…wobei die YouTube App zum Live-Streamen auch Müll ist.

Und ihre PS4 App zum laufen bringen…

1 „Gefällt mir“

was soll eine smart-app sein?

App für Smart-TV.

ah ^^ ok… :slight_smile:

bist du jetzt zufrieden mit dem Thread? :kappa:

Pietsmiet veröffentlicht mittlerweile exklusive Let’s Play auch auf ihrer Homepage. Denke also nicht, dass die Einnahmen eines LPs für sie überlebenswichtig sind.
Zudem hatte Pietsmiet zum Jahresumbruch erst gesagt, sie wollen sich mehr auf Streaming konzentrieren. Von daher schon komisch.

Denkst du nicht, dass sie auf ihrer eigenen Homepage mehr verdienen als auf YouTube/twitch/whatever pro view

1 „Gefällt mir“

Einige Youtuber streamen doch inzwischen auf YT und Twitch gleichzeitig. Da können sie den YT-Stream direkt als VoD hochladen.

Wo wollen den Pietsmiet noch streamen, dass es Probleme geben könnte? Sind Instagram, Facebook, etc-Streams so cool?

Schon interessant, dass RBTV ja genau dafür ne vertragliche Regelung mit Twitch gefunden hat. Hoffen wir mal, dass die auch weiterhin bestand hat.

Ja wahrscheinlich schon. Aber die Views werden dann ja auch sehr viel geringer sein.
Bin auch der Meinung, das Twitch-Werbung mehr bringt als Youtube-Werbung. Zumindest war das vor ein, zwei Jahren mal im Gespräch.
Von daher weiß ich nicht, ob es - wenn es wirklich nur um den Upload von ein paar Videos auf Twitch geht - so ein Genickbruch für die Pietsmiets wäre.
Aber das werden sie ja wohl besser wissen, sie haben ja die Verhandlungen geführt. :smiley:

Wollte auch keine Diskussion anfangen, was die Jungs machen sollten (reicht ja, wenn wir das alles immer bei RBTV analysieren :beansmirk:) Fand nur die Informationen interessant, die man aus dem Video bekommt. :smiley:

@Schwerbaer Pietsmiet streamt auch schon länger auf beiden Plattformen, deswegen ist es interessant, das Twitch das jetzt erst nicht mehr passt. :smiley:

hmm dann bin ich ja gespannt wann gronkh rumweint das rbtv doch auch beides machen darf :wink:

Auch wenn ich weiß, dass du nur eine Spitze gegen Gronkh absetzen willst, so antworte ich dennoch: Ich glaube der hat Narrenfreiheit bei twitch germany ^^

Hast du mal eine Stunde, oder zumindest 30 Minuten zugesehen? Abartig was da an subscriptions und spenden reinkommt. zumal sich Gronkh eher von YouTube zu twitch hinbewegt als umgekehrt. (Stichwort demonetarisierung werbekundenunfreundlicher inhalte) Er möchte unabhängiger von YouTube werden, also genau das Gegenteil wie bei pietsmiet.

/edit: im Gegensatz zu Pietsmiet lädt er auch die twitch streams nicht auf YouTube als VOD hoch sondern diese bleiben twitch exklusiv oder? Somit würde er die twitchbedingungen von Pietsmiet oder den Bohnen bereits erfüllen

/edit zwei: um den offtopic Kreis zu schließen und zum Thema zurückzukehren: er hat (wie auch die Bohnen oder GameStar oder Heise.de) eine rundfunklizenz :slight_smile:

gronkh teilt gegen die aus die seinen gewinn schmälern, dem ist da egal ob es youtube oder twitch ist, genauso ist es ihm egal mit wem der beiden er geld verdienen kann, darum sind auf die drohungen und beschwerden von ihm nie konsequenzen gefolgt, denn letztendlich ist auch ein gronkh abhängiger von ihnen wie andersrum