Human Benchmark

Seid ihr schlauer als ein Schimpanse? Testet es! (und andere Challenges)

https://humanbenchmark.com/

Erster Anlauf zählt!

Mein Ergebnis

2 „Gefällt mir“

Number Memory musste ich nochmal machen, weil ich dabei ausversehen etwas verschüttet habe :smiley:

€dit: war aber nur ne Steigerung von 7 auf 8 - daher war das verschütten vermutlich ein Zeichen

WItziges kleines Ding :slight_smile:

Als ob du noch was bei 20k Herz hörst!

WAS?! Du musst lauter schreiben, ich hab nur ein Handtuch um.

Edit: Hab’s noch ein paar mal gemacht, ist reproduzierbar (mit Kopfhörern, Beyerdynamic MMX 300). Ich höre aber auch noch ganz gut (z. B. Spulenfiepen, das andere (jüngere) nicht hören).

Habs auch mal versucht :smile:

Dafür, dass ich so viel im Netz tippe, schreibe ich ganz schon langsam :beanmad:

Dümmer als ein Affe, aber hören kann ich überraschenderweise gut.

Auf den hearing test kann man sowieso nichts geben. nachdem ich meine kopfhörer aufgedreht habe, war ich auch bei 20k Hz :smiley:

Reaction time ist auch ein wenig fishy, je nachdem wo auf der linken maustaste drücke habe ich 250 ms oder 230 ms reaction time :ugly:

Den Aim Trainer hätte ich mit der Maus wahrscheinlich besser hingekriegt. Mit meinem Mauspad hab ich manchmal aus Versehen reingezoomt anstatt zu klicken. Aber hatte ehrlich gesagt nicht die Muse, es nochmal zu machen ^^

Auf den Hörtest geb ich nicht viel, weil crappy Ohrstöpsel. :sweat_smile: Und beim Tippen hat es mich ein bisschen aus der Bahn geworfen, dass es englischer Text war. Bei deutschem wäre es wohl wesentlich besser. ^^ Vlt. mach ichs daheim noch mal, mit dem „besseren“ Equipment.

Ging mir auch so …

Typing hab ich irgendwie voll abgekackt. Im Normalfall sollte ich da schon an die 50 kommen, aber irgendwie lief es gar nicht.

Interessant, dass ich kurz vor taub bin. Wusste zwar, dass meine Ohren nicht die allerbesten sind, aber das fand ich schon etwas schockierend.

Immerhin bin ich der beste Schimpanse bisher :laughing:
Aber auch interessant, dass Chimp Test und Verbal Memory so gut sind während Visual Memory sehr schlecht ist. Ist natürlich auch immer etwas Varianz dabei

Hast du den Hearing-Test mit Kopfhörern gemacht? Über Lautsprecher ist es nämlich wesentlich schwieriger und auch nicht empfohlen.

Der Hörtest spiegelt nicht die Realität wieder, da mein Laptop anscheinend trotz externem Soundinterface und DT770M alles über 18kHz abschneidet. :thinking: Ich habe den Tests mehrmals wiederholt: Immer zwischen 16,5 und 17,5kHz.

Leider mit Kopfhörern.
Meine Ohren sind glaube ich auch einfach etwas komisch. Auf Konzerte und auch teils im Kino ist es mir relativ schnell auch zu laut. Hab auch meinen Fernseher Ton glaube ich nicht lauter eingestellt als andere. Eher im Gegenteil…
Vielleicht habe ich die Kopfhörer auch zu leise eingestellt oder ich kann hohe Frequenzen einfach tatsächlich nicht hören.

Die Fähigkeit hohe Frequenzen wahrzunehmen nimmt mit dem Alter sowieso bei jedem ab, weil die kleinen Härchen in der Cochlea absterben und nicht wiederkommen. Deswegen wurden und werden teilweise hochfrequente Geräusche in Unterführungen abgespielt, um Jugendliche davon abzuhalten, sich dort länger aufzuhalten und Unfug anzustellen.
Aber wenn du mal einen “ordentlichen” Hörtest machen möchtest, kannst du bei vielen Optikern einfach vorbeigehen und nachfragen. Geht meist direkt ohne Termin.

Beim Optiker würde ich keinen Hörtest machen!

1 „Gefällt mir“

Naja, doch, wenn du die Hörgeräte der alten Leute, die ne neue Brille brauchen, quietschen hörst, ist alles ok. :ugly:

Joa, wenig überraschend. :smiley:
Beim tippen kam ich nicht so recht in einen Flow…vielleicht auch weils Englisch war. :thinking:
Beim Höhren wunderts mich auch nicht, da ich ja eh Hörgeräte brauche und ich den Test mit Kopfhörer aber ohne Hörgeräte gemacht hab^^