Vorwort 1: Liebe Mods, falls hier der falsche Bereich für diese Thema ist, bitte entsprechend verschieben.
Vorwort 2: Vorab ein kleiner Disclaimer: wenn ihr euch durch das Thema " Ein Hund vom Züchter, statt aus dem Tierheim" getriggert fühlt, lest ab hier bitte nicht weiter. Oder zumindestens versucht sachlich zu bleiben, wenn ihr kommentiert.
Hier geht es um meine PERSÖNLICHE Meinung, und ich möchte niemandem die eigene Entscheidung absprechen oder in irgendeiner Weise kritisieren.
Danke.
So. Nachdem das gesagt ist, nun zu meinem Grund für dieses Thema.
Ich trage schon lange den Wunsch mit mir herum, mir einen eigenen Hund anzuschaffen. Ich darf ihn mit ins Büro nehmen, er/sie hat viel grüne Parks drumrum und auch Welpen- und Hundeschulen wurden bereits ausgescoutet.
Ich weiß mit welchen Kosten, Urlaubseinschränkungen und Pflichten ein Hund verbunden ist. Ich weiß aber auch, wieviel einem ein Hund zurück gibt.
Hausaufgaben sind also gemacht.
Natürlich weiß ich, wieviel liebe Hunde in Tierheimen leben, die nur auf ein neues zu Hause und eine neue Familie warten, der sie ihre bodenlose Liebe schenken dürfen.
Und natürlich habe ich auch zu allererst in Tierheimen hier in Hamburg und rundrum geschaut.
Aber: ich möchte einen Welpen. Und das ist auch einer der Hauptgründe für eine/n Züchter/in: auf allen Tierheim Seiten, die ich in den letzten Wochen besucht habe, gab es keine Welpen.
„Aber Feqz“, werdet ihr nun sagen, „was für ein Doggo soll es denn sein? Es gibt doch soviel cute Welpen“
Nun, das ist natürlich auch eine berechtigte Frage. Und ebenfalls Teil der Hausaufgaben. Ein Dalmatiner oder Labrador soll es werden.
Und weil ich weiß wieviel Doggos hier in unserer Bohnen Community leben, brauche ich euch: kommt ihr aus dem hamburger Raum und habt hier bei einem/r Züchter/in in oder um Hamburg einen Welpen gefunden? Oder Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder von euch?
Von einem/r Züchter/in mit dem/der ihr rundum zufrieden wart?
Dann haut hier doch mal eine Empfehlung raus. Gerne auch mit Webseite.
Aber auch wenn ihr irgendwo anders aus Deutschland kommt und lediglich hier die Liebe auf vier Pfoten gefunden habt.
´Wenn ihr aber auch von einem Tierheim wisst, welches für Welpen eine neue Familie sucht, haut es hier rein
Und weil ich auch weiß, wie sehr die diversen Farb Neu-Züchtungen bei Labradoren das Internet spalten, haut doch einfach mal raus was eure eigenen Erfahrungen sind, wenn ihr zum Beispiel einen silbernen Labbi habt (die polarisieren ja unter Hundefreunden teilweise gefühlt mehr, als Laschet im Krisengebiet).
All eure Tipps, Empfehlungen und Meinungen helfen mir, aber auch anderen Bohnen bei dem finden des richtigen Welpen.
Wobei sich am Ende der Welpe uns aussucht und nicht wir uns den Welpen.