HYPE! Folge 2 & 3 - Eure Erwartungen zu Diablo 4 & FF16

Ich gebe zu, dass ich gar keine News zu dem Spiel verfolge, aber solange das nur den Multiplayer betrifft stört mich das nicht weiter. Ich will einfach ein geiles Single-Player Diablo haben.

Diablo 4 - HYPE 1/5
Wäre Blizzard in den letzten Jahren nicht drauf und dran ihr Ansehen mit Microtransactions, China-Catering, Missbrauchsfällen etc. hätte aber mit ner 3/5 nach Hause gehen können. Mein Interesse am Franchise war nie besonders hoch, aber es waren grundsolide Spiele. Hab Diablo 2 mal angespielt. Bei Diablo 3 hat es fürs eine Mal durchspielen im 3er Couch Coop gereicht.

Final Fantasy XVI - HYPE 3/5
Ich hab auf jeden Fall Bock auf ein neues JRPG mit bombastischer Grafik und epischer Geschichte. Hab seit der ersten Ankündigung alle weiteren Teaser ignoriert und hole es mir, sobald es mit allen rausgeschnittenen DLCs erschienen ist.
XV habe ich mir aufgrund der ganzen DLC-Thematik und unfertigem Ende nie geholt und als es dann irgendwann mal als fertig galt, hatte ich das Interesse verloren. Dafür war die Boy Band dann doch nicht interessant genug. Das VI Remake ist ja bis heute ein unvollständiges Remake eines eigentlich fertigen Spiels. Da will ich mich noch nicht investieren und warte auf die abschließenden Teile.

Diablo IV

Interessesiert mich null, sorry.

(1/5)

Final Fantasy XVI

Ich als FFXIV-Fan hype das Spiel schon ziemlich. Yoshi-P wird das schon zu einem starken Spiel machen. Die Trailer bisher sahen vielversprechend aus und ich vertraue einfach auf das unglaubliche Talent dieses Mannes. Ich geb 14 von 5 Chocobos und glaube an einen Erfolg.

(5/5)

1 „Gefällt mir“

Diablo IV

Werde mit dem Genre allgemein nicht warm, obwohl die (meisten) Spiele so geil aussehen. Wenn’s mich dann doch packt, reicht mir aber eine Stunde Path of Exile und gut ist. Davon abgesehen: Blizzard…

=> 1/5

Final Fantasy XVI

Bin durchaus gespannt, was für ein Spiel unter Yoshidas Regie entsteht. Schätze den Mann sehr. Bin aber auch kein Final-Fantasy-Ultra, der alles nimmt, was kommt. Daher ist mein Hype-Level die solide Mitte.

=> 3/5

diablo 2 war das Spiel meiner jugend. Auf diablo 4 bin ich aus vielfach vor mir genannten gründen nicht gehyped. 1/5

Diablo 4:
Wird das erste Diablo welches ich nicht kaufen werde, da es wieder kein richtiges trading geben wird. Zudem kein Bock auf microtransactions und Season Passes. Ich bleib bei D2R. Mir stoßen auch die MMO Elemente bitter auf. Auch die Items sehen wieder so bescheuert aus wie bei D3. +1000 zu Stärke oh wow. Hauptsache große Zahlen verwenden.

1/5

1 „Gefällt mir“

Ganz schöne zweite Folge, gerade ab der Mitte gab es schöne Gespräche. Da muss ich besonders Tim und Fabian loben die offensichtlich einfach die Blogs von Blizzard zu Diablo 4 gelesen haben.

Dadurch hatte man richtige Inhalte zum diskutieren oder auch hypen.

Nur mit der ersten Hälfte der Sendung werde ich immer noch nicht ganz warm.
Der Diskussions Beginn ist etwas holprig und dann kommen auch recht schnell die Redaktions Einspieler.

Die haben jetzt auch nicht mehr Expertise als die Leute im Studio und werfen ihre Meinung recht kontextlos in die Diskussion. Dann hat man ingesamt so 5 Bachgefühle im Raum. Zu dem Zeitpunkt ist für mich auch nicht ganz klar ob das jetzt ein „redaktionell“ aufgearbeiteter Talk sein soll oder ein wir sagen einfach, dass was und zu dem Spiel einfällt.

Nur eine Idee vielleicht kann man in der ersten Hälfte zusammen einfach mal einen ausgewählten Trailer schauen, dann haben alle anwesenden auch direkt etwas auf das die sich beziehen können. Oder Valle zählt in der Runde kurz die aktuellen Fakten auf (welche Klassen, Monetarisierungs Ankündigung etc.) so hatte ich bei zuschauen das Gefühl, dass es unterschiedliche Wissensstände in der Runde gab und dadurch wirkte die Diskussion zu Beginn und in der Mitte etwas steif.

War jetzt vielleicht viel Kritik aber es ist trotzdem ein Format auf das ich mich sehr freue, da es Raum bietet mal ausführlicher über einen Titel oder eine Reihe zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu Diablo 3 irgendwie eine komplett andere Meinung^^

Ich fand das Spiel zu Anfang besser als jetzt.
Derzeit löst D3 das Itemproblem indem man Stats von Items rerollen kann. Ich finde das extrem schlecht weil Items dadurch sehr beliebig werden. Ich bevorzuge fixe Werte und die Möglichkeit die Items mit anderen zu tauschen, dann hat ein Item einen „Wert“ und wenn man es nicht selbst brauchen kann tauscht/verkauft man es an andere Spieler. Ja ich meine damit das Auktionshaus (ohne Echtgeld). Das war einfach die beste Zeit.
Und die Seasons mit total overpowerten Sets finde ich auch echt scheiße.

Ich hoffe D4 wird was die Itemgestaltung angeht wieder mehr wie das unübertroffene Diablo 2.

Ich freue mich auf D4, weiß aber auch, dass es mich sehr enttäuschen wird. Dennoch habe ich eine leise Hoffnung.

Das führt dann ggf. zum gleichen Problem wie bei Diablo II, nämlich dass die Items dann auf Ebay verkauft werden.

Edit: Ach ne, jetzt verstehe ich was du meinst. Du meinst nur über das AH. dann fällt das Ebay problem nnatürlich weg.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.