"Ian isst ..." geht weiter!

naja das nimmt ian schon wieder ein stück weit aus der verantwortung. wenn ich nem bekannten nen job verschaffe und der stellt sich als faule niete heraus ärgere ich mich zwar auch (auch weil ich dachte unter den umständen reisst er sich zusammen), aber ich bin nicht irgendwie mitschuld. ich hoffe einige bei den bohnen ärgern sich und ziehen auch konsequenzen anstatt ihm bei bedarf wieder einen gametwo beitrag für ein 2 monate altes spiel das es nur auf japanisch gibt zuzustecken

8 „Gefällt mir“

Ich nehme Ian nicht aus der Verantwortung. Ich unterstelle ihm nur keine bewusste kriminelle Absicht.

5 „Gefällt mir“

“Was ist eigentlich so schwer an einem Format zu erstellen?” :florentin:

1 „Gefällt mir“

nein du schiebst einen teil der verantwortuung auf die leute die es besser hätten wissen sollen und ihn nicht ins messer laufen lassen

1 „Gefällt mir“

Sorry, kapier ich nicht. Weder als Gag noch als ernst gemeinte Frage? ^^

nein, das hat er nicht gesagt. dass ich hier mal pat86 verteidige ^^

2 „Gefällt mir“

Florentin Dauer Gag aus seinem Moin Moin. Ähnlich wie “können Häuser Brennen” gemeint.

1 „Gefällt mir“

Es gefällt dir doch :beankiss:

nein, da du oft sehr viel agressive polemik in deine postings legst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Macht doch ne Petition auf, um es Ian richtig zu zeigen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sei mal nicht so zynisch! :kappa:

Du meinst Patreon oder? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wo?

@anon26050002 halte ich für fahrlässig, wenn man hier immer davon spricht, dass Ian doch nur ein verplanter, knuffiger Kerl ist.
Das ist doch kein Dummejungenstreich. Im Prinzip ist doch Patreon nichts anderes als ein Abo bei einer Zeitung oder Netflix. Ihr bekommt für Summe X Produkt Y. Er liefert nicht ab. Das ist Vertragsbruch. Aber weil wir ein Gesicht zu ihm haben, wird es von vielen als “nicht böse gemeint”, “muss ihm mal einer seiner Freunde auf die Finger haue” abgetan. Naja…

4 „Gefällt mir“

Brauchst doch aber für jede überweisung ein eigenes Konto. Ganz schön viel Arbeit für maximal 25 Euro pro Konto :smile:

Es ist kein “Dummejungenstreich”, richtig. Es is aber auch keine böswillige Absicht. Ian verpeilt es einfach nur auf einer großen Bühne.

2 „Gefällt mir“

paypalkonten sind rasch eröffnet

Quatsch. Ian’s Patreon Kampagne hat nix mit dem Sender am Hut. Sie wurde als “Freundschaftsdienst” im MoinMoin beworben, aber die Verwantwortung liegt ganz allein bei Ian.

5 „Gefällt mir“

nein, rbtv hat damit nichts zu tun. sippenhaftung wurde abgeschafft

5 „Gefällt mir“

Die meisten Creator bei Patreon sind halt Leute, die eh schon Content produzieren. Das Geld ist dann als eher als Unterstützung gedacht. Bei Ian war es ja komplett andersrum. Er wollte Geld haben um überhaupt etwas zu produzieren.

Warum hat er den Patreon eröffnet und ist dann in den Urlaub geflogen und nicht anders herum?
Warum schafft er es nicht in den mittlerweile fast 2 Monaten ein Video zu schneiden? (Ich mein andere Leute machen Youtube als Hobby neben ihrem Vollzeitjob)
Warum kommt erst ne Reaktion als es einen Shitstorm gibt?
Wäre es sonst so weiter gegangen?
Warum zum Teufel hat keiner seiner Freunde bei RBTV mal was im Vertrauen gesagt? Mit dener stand er ja im Kontakt.

Ich unterstelle ihm ja keinen bösartigen Plan, denn einen Plan für das ganze hatte er offensichtlich von Anfang an nicht. Und das macht das ganze noch viel schlimmer.
Aber WTF?

5 „Gefällt mir“