"Ian isst ..." geht weiter!

Und wo hat Gronkh bei anderen nach Geld gefragt?

Was hier alle immer gegens betteln haben…
Die abzock banden bettler am bahnhof finde ich auch scheisse, aber dem netten punk bettler auf der zeil habe ich schon 2-3 mal nen 1€ cheesburger geschenkt.
Selbst wenn ian ums geld bettelt, so what? Er ist ein sympatischer dude dem man ruhig mal nen € oder 5 geben kann.

Ich kann den neid zwar verstehen, hatte selbst noch nie genug geld für nen indonesien urlaub, aber missgönnen werde ich ihn ian sicher nicht.

4 „Gefällt mir“

word!

Gronkh braucht nicht nach Geld fragen, der macht schon genug Kohle und wenn er bei anderen einen Auftritt hat, erhofft er sich dadurch eine grössere Reichweite… also mehr Geld. Machen fast alle YTler so. Genauso die Bohnen, ist nur eine andere Masche Geld einzunehmen, warum laden sie wohl diese Gäste ein. Um deren Zuschauer zu erreichen und die Gäste werden bekannt bei den rbtv zuschauern. WinWin-Situation.

Und Ian hat eine Leistung angeboten für eine Spende. Warum nicht? RBTV hat das selbe gemacht am Start des Senders…und viele haben gespendet, also wo was entstehen soll muss halt Geld fliessen.

sprichst du das Youtubler aus? oder YT-Ler? also die ersten zwei begriffe auf englisch why-tee-ler? oder gar ypsilon-tee-ler?

sagt man nicht youtuber? ohne L

Genau das.

Als “Künstler” (was das auch immer sein soll) sich über Patreon finanzielle Unterstützung zu besorgen: Alles gut.

Es - ich sage mal - unglücklich in einem Moin Moin für Werbung bewerben: Uncool.

Es wurde ja schon für andere Bohnenprojekte bei Moin Moin Werbung gemacht (s. Nils App oder das Fitnessbuch von Hauke, Gino und Co). Das war aber gefühlt anders aufgezogen und hat nicht so plump gewirkt. Und außerdem wirkt es auch seltsam, wenn Moin Moin genutzt wird, um für das zehnte private Projekt einer Bohne zu werben. Da kommt sonst sehr schnell das Gefühl für Ausnutzen der RBTV Community auf.

10 „Gefällt mir“

Zumal deren Produkte auch schon fertig waren. Aber gut dass du es nochmal erwähnst, wenn ich daran denke, mit welchen leuchtenden Augen Nils damals im MM neben Ede gesessen hat und sich riesig gefreut hat, dass sein Baby auf dem Markt ist… das ist schon ein krasser Unterschied zu Ian der auf der Couch abgammelt und sagt, ich hab keinen Plan, ich will da und da hin und was essen aber ich hab keine Kohle…

5 „Gefällt mir“

Falls Ian mal was zum Nachsalzen sucht, braucht er einfach nur in den Thread schauen.

6 „Gefällt mir“

Falls Ian einfach mal wieder Geld braucht, braucht er den Patreon Link nur hier reinstellen.

Und nun haben wir beide übertrieben :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Dieser beißende @Zian ismus

4 „Gefällt mir“

Den Link zur Patreon-Seite findet man im Startpost. :wink:

Ja zu DIESEM Projekt.

Aber vielleicht braucht er irgendwann ein neues MacBook Pro oder so. Dann kann der neue Link gleich hier rein.

3 „Gefällt mir“

Neues Projekt -> Neuer Thread.
Gibt nicht umsonst die Forenregeln.

3 „Gefällt mir“

Ach mir solls egal sein. Hauptsache Ian bekommt Kohle für alles :wink:

Solang er die Patreon Kampagne nicht erst dann startet wenn Peter Zwegat sein Flipchart aufstellt.

1 „Gefällt mir“

Ian hat nun auf seinen YouTube Kanal einige Videos aus der Patreon hochgeladen. Neu Upload das Telefonat mit Budi und seiner Mutter.

Ian äußert sich wegen Bali und es ging ihm da noch nicht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=Abq38A7ZwHU

Zweiter Adventskalender Ian isst was
https://www.youtube.com/watch?v=_5QA6cmv6iI

Hab mir die Videos jetzt noch nicht angesehen, aber ich finde es etwas ungünstig dass da ne Menge sehr kurzer Videos in kurzer Zeit hochgeladen werden. Ich hab da irgendwie was anderes erwartet. Sorgt jetzt schon bei mir dafür dass die Videos gar nicht erst auf meiner Später ansehen Liste landen weil es so viel Kleinkram ist. :confused:

Mal das aktuelle von seinen YouTube Kanal
https://www.youtube.com/watch?v=A2pxaFPu-_Q

Ian sollte vielleicht mal lieber 'ne ordentliche Hühnersuppe essen und 'ne Runde chillen, anstatt sich den Wanst vollzuhauen mit Sachen, die 10min. später eh wieder rauskommen.
Gibts bei Patreon nicht irgendeine „Geld-zurück-Garantie“? Wirkt für mich alles extrem stressig und ungesund was Ian da so macht. :beansad:

Da es sich im Prinzip um Spenden handelt, nein.

Ich dachte die Leute „investieren“ :kappa: