Ich bleibe im Twitch-Chad!

In dem Fall geht dafür der Chat eher schlecht als recht.
YouTube läuft überall top, also das hat man vernünftig ohne Flash umgesetzt.

Sollte das kein schlechter Trollversuch sein, ist es das mit Abstand Dümmste, was ich je gelesen habe.

6 „Gefällt mir“

Viel Spaß…

1 „Gefällt mir“

Dann bleib halt

1 „Gefällt mir“

Wenn du möchtest kann ich dir die Chrome-Erweiterung (weitere Browser folgen bald) „BetterRBTV“ ans Herz legen; diese rüstet auf Wunsch eigene Emotes nach (ersetzt quasi die YT-Emotes durch Twitch-Emotes, wenn man das passende Emote-Pack dazu installiert) und bietet einige von Twitch gewohnte Features, wie @ + Tab zum einfacheren Anschreiben von Usern, farbige Usernamen, man kann Uhrzeiten einblenden, gewisse Dinge ausblenden, etc… . Der YT-Chat an sich ist sehr spartanisch und deswegen wirds wohl auch nirgends ein „Tutorial“ dafür geben - weils einfach keins braucht - aber wenn dir der Umstieg schwer fällt, kann diese Erweiterung sie dir vielleicht erleichtern :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Na gut, ich dachte es gäbe da ernsthafte Argumente, aber gut. Dann halt viel Spaß weiterhin auf twitch.
¯|(ツ)

1 „Gefällt mir“

Bei manchen könnte man denken das ihnen die smileys wichtiger sind als die rocketbeans, total untersozialisiert. Ich gucke oder benutze zb nie den Chat genau wegen solchen Leuten wie dem Beitragsersteller^^ da verpasst man nix.

6 „Gefällt mir“

Micht stört nur, dass

  • Man den Chad nicht aus der Website “rausploppen” und separat vom Stream chatten kann
  • Man nicht spezielle Personen mit @XYZ hervorheben und sich mit denen unterhalten kann
  • Man nicht in nem kleinen persönlichen Chat-fenster mit anderen unterhalten kann

DatSheffy † DatSheffy

Aber mal schauen, was so kommt.^^

Kann man?!

bei twitch, ja.

Also

fixed that 4 u ^^

Nein bei yt. du kannst den Chat bei YouTube in einem extra Fenster haben^^

1 „Gefällt mir“

ftfy :wink:

3 „Gefällt mir“

Ahh, fuck.

habs übersehen, weil ich bei YT den DarkSkin hab, wo alles statt weiß zu schwarz&grau wird. Normalerweise wird alles wichtige zu nem hellgrau, aber die, gerade DIE option bleibt dunkelschwarz :smiley:

Danke^^

1 „Gefällt mir“

ich kann’s irgendwo nachvollziehen - gerade wenn man sich im Chad einen „Namen gemacht“ hat und Leute/die Community einem deswegen „erkennt“ - ist wie wenn man morgens in die Schulklasse kommt. Außerdem ist der aktuelle YT Chad noch wie alles Neue ein wenig „gewöhnungsbedürftig“.
Aktuell scheint er auf mich auch noch ein wenig unübersichtlich (auf jeden Fall in der offizellen YT Gaming App), aber man gewöhnt sich sicherlich daran. Alle die RBTV am Rechner gucken haben damit glaube ich keine Probleme, dank BetterRBTV und RocketView.

Denke der Schulwechselvergleich ist ziemlich gut :smile:
Am Ende läuft es aber wohl darauf hinaus das der Twitch Chat immer weniger und weniger genutzt wird. Der YT Chat beherbergt halt jetzt die Chance mit den Bohnen zu kommunizieren, was bei Twitch halt nicht mehr der Fall ist.
Finde ist nichts falsch damit einfach noch den Twitch Chat nebenbei zu nutzen, wird sicherlich ganz cool sich mit anderen auszutauschen wenn der YT Chad mal wieder total vollgespammt wird z.B. während Chatduell. Trotzdem irgendwie ein wenig albern so eine Front bilden zu wollen und a lá Sitzstreik zu sagen, wir auf Twitch sind Chad und wir bleiben bis ihr uns die Lichter ausschaltet! (und auch, dass „wir“ das Schiff über Wasser gehalten haben ist ein wenig sehr hochgestochen und nicht wahr.)

Ich bin schon VIP bei yt und werde primär den YT Chat nutzen, jedoch sicherlich öfters mal in den Twitch Chat schauen - hoffe der stirbt jetzt nicht komplett aus und finde es cool, dass ich nicht der einzige bin der der Vergangenheit jetzt schon ein wenig nachtrauert :smiley:
Aber beide Chads = Best of both worlds quasi.
Hoffe ja der rocketview dev implementiert noch betterrbtv smileys in rocketview. Was sicherlich nicht so einfach, wenn überhaupt möglich ist.

2 „Gefällt mir“

…und David Hasselhoff hat ja auch die Mauer zu Fall gebracht.

22 „Gefällt mir“

@Vixen_x3 Kindergarten hoch 3.
Viel Spaß mit deinen Paar leuten :wink:
Gründet ne Sekte vielleicht klappts ja

2 „Gefällt mir“

Scheinbar bin ich fast der einzige der auf @Vixen_x3 ´s Situation was die Chad vs Chat diskusion angeht verstehen und nachvollziehen kann

Ich versteh allerdings nicht wieso sehr viele hier das in den falschen Hals bekommen haben.
Es zwingt euch ja niemand sich zu entscheiden wie @Laserkick schon sagte könnt ihr auch beides benutzen

(VORSICHT PERSÖNLICHE MEINUNG)
Allerdings finde ich den YT Chat einfach maga unübersichtlich
(was unter anderem auch an den fehlenden Nicknames bekannter gesichter liegt)
Auserdem sind die meisten Leute die ich schätzen gelernt habe noch im Twitch Chad zu sehen

Der größte Kindergarten is immernoch der haufen der ein Faß aufmacht wegen entscheidungen einzelner nur weil sie nicht mit der Masse konform gehen :smiley:
Denk mal drüber nach @Johnny23190

Naja, er kanns ja machen, ist mir egal, aber das kann er auch machen ohne einen extra Thread dafür zu öffnen in dem hervorgeht, dass er sich anscheinend für etwas “besseres” hält.

Ansonsten gilt wie immer: vivere et vivere sinere

7 „Gefällt mir“

Ich persönlich warte ab
Die Zeit wirds zeigen ^^

Ich seh auch einfach keinen Sinn gegen persönliche Gefühle Meinungen und Erfahrungen anderer Leute irgendeine Geggenstimme zu erheben

twitch chad > yt chat, ganz einfach DansGame