Ich bleibe im Twitch-Chad!

Ich habe mich dazu entschieden weiterhin Twitch als Chad zu benutzen, und als popup neben den YT strem zu legen!. Warum? Ganz einfach: In den letzten 12Monaten war ich ein teil von der Stammzuschauerschaft enige mögen mich vllt sogar kennen. Ein wesentlicher teil von meinem RBTV Erlebnis waren immer die Leute im Chad. Und ich möchte die altbekannten Gesichter einfach nicht vermissen. Hört sich dumm an ist aber so, ich gehe sogar soweit und sage das wir über die zeit eine familie, zumindest aber eine Einheit geworden sind.

Wir waren die, die Nachts um 3Uhr Wiederholungen geschaut, und nebenbei über Politik, das Leben, und proktologie geplaudert haben.
Wir waren die, die alle bekannten RBTV memes zum Leben erweckt haben.

Mit Sicherheit sind wir nicht die vorbildlichsten, mit Sicherheit waren nicht wir diejenigen die sich Karten für Live-Events besorgen konnten/wollten. Aber wir haben das Schiff immer über Wasser gehalten.

Wir bleiben bis zum letzten Mann, denn wir sind CHAD! Und wir dienen König Kappa!

Macht ihr doch was ihr wollt, ich bleibe im twitch Chad! Denn ich mag Chad sehr, und das bleibt auch so und ich will dort sein mit allen die ich kenne.Solange bis das Licht aus geht! Jawohl!

Hört sich in euren Augen vllt lächerlich an - mir aber total egal, chad ist war, und bleibt am Leben.

#LaFamilia #nachtbohnen #WirSindDasTWOLK #chad #ichbleibe!

5 „Gefällt mir“

Geht das nicht alles genauso gut bei YouTube?

6 „Gefällt mir“

Ich bin ein twitchkind ich bleib auf tiwtch, ich hab RBTV auf Twitch kenngelernt und hätte esnie wenn ich nicht auf Twitch gewesen wäre, ich bleib beim Twitch Chad

War klar das sowa skommt, aber ich sehe das so und einige andere auch, ich schaue mir ja den Yt stream an ich bleibe nur dem twitch chad treu …

2 „Gefällt mir“

Also bei mir hat der YouTube-Chat den Browser-Tab schon mehrfach zum Absturz gebracht, als ich andere Streams live geschaut hab und chatten wollte.
Somit nein.

Solche Leute behaupten auch die Erde sei flach^^

14 „Gefällt mir“

Du bist ja nen richtiger Rebell. Dann wünsch ich dir viel Spaß im Twitch Chat mit Ernie und Bert. :wave:

30 „Gefällt mir“

das hat bei mir twitch auch schon des öfteren getan. Ich verstehe nicht, was an dem twitch Chat so besonders sein soll. Und ich verstehe auch nicht wie man so an Smileys (Ja zu meiner Zeit hießen emotes noch Smileys) hängen kann. Zumal dieses Probleme von der community auch schon gelöst ist.

6 „Gefällt mir“

Hm in einem Forum sollte man im Gegensatz zu einem Chat wenigstens ein bisschen auf seine Rechtschreibung achten, oder zumindest darauf, dass die Worte am Stück sind…

Aber hey ist doch klasse, dann haben wir bald 2 Orte an denen es wie nach einem Nuklearen Fallout ist: Alles Tod und abgestorben, bis auf die paar Leute in ihren Bunkern :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also Twitch als Streaming-Platform klappte bei mir generell schon immer nur über Drittprogramme wie VLC, doch dafür ging der Chat auch immer vernünftig.
Bei YouTube ist das eher anders herum, die Streams funktionieren spitze, doch der Chat bringt meinen Browser zum abschmieren, wenn ich darin schreiben will.

Würde ich bei ChatDuell also mitmachen wollen, wäre das wohl mehr als kontraproduktiv :disappointed_relieved:

Warum gründet ihr eigentlich nicht eure eigene kleine (geschlossene) Community über einer der vielen uns allen bekannten sozialen Netzwerke, anstatt solche pubertären Beiträge zu posten und sich wie nicht erwachsen werden wollende Teenager zu benehmen.^^

17 „Gefällt mir“

beim youtube chat is aktuell mein problem dass es nur diese ollen standard-android smileys gibt :sleepy: und nicht „besondere“ wie bei twitch.

auch ich hab kein plan ob/welche commands es gibt, oder so kleinigkeiten wie die interaktion bei @User+tab fehlen mir echt.
Keine Ahnung obs sowas auch bei youtube gibt, hab auch schon nach yt-gaming grundlagen und ähnliches gegoogelt, aber nix auf die schnelle gefunden, abgesehen von anleitungen für streamer selbst

1 „Gefällt mir“

Jetzt versteh ich, warum Psychologen von einer “emotionalen Bindung” sprechen. Ihr übertreibt es in meinen Augen. Chat ist Chat, egal ob jetzt auf Twitch oder YouTube.

8 „Gefällt mir“

Wenn etwas schlecht umgesetzt ist und das kann Google perfekt, dann ist das ein guter Grund, warum man etwas nicht nutzen will.

Und ob man es wahrhaben mag, oder nicht, der Chat gehört seit NBC Giga Tagen zur Communitybindung dazu.

Ja aber mal ganz ehrlich was daran ist schlecht umgesetzt? Bis auf die Smileys sehe ich keinerlei Kritikpunkte. Das ist wieder ganz hohes mimimi.

2 „Gefällt mir“

Nochmal, bei mir bringt die Nutzung des Chats den Stream und Tab zum Absturz.

Kann ein Einzelfall sein, ich hab keine Ahnung, die Smilies von RBTV sind mir egal, doch wenn der Stream und/oder Chat nicht gehen, werde ich blöde.
Glücklicherweise konnte ich mir auf Twitch mit VLC abhelfen, YT hat HTML5 richtig umgesetzt, doch dafür spackt die andere Hälfte.

Kann also nicht sagen, dass das eine besser als das andere läuft.

Das heißt ihr nehmt an votes nicht teil?

du redest vor dem hintergrund von twitch von “schlecht umgesetzt” und merkst die Ironie nicht?

1 „Gefällt mir“

du kannst auch YT in VLC schauen.

Ich find diese ganze Verweigerungshaltung nur noch lächerlich. Eigentlich ist es auch lächerlich darauf zu reagieren aber naja. Das ist halt so als ob man ne geile Party organisiert hat und der Nachbar dann am selben Abend auch ne Party organisiert hat und alle Gäste zum Nachbarn gehen. Jetzt kann man mit ner Hand voll Leuten auf der eigenen Party bleiben und Schilder an die Fenster hängen “Hier ist die viel coolere Party” und den anderen beim Feiern zusehen oder nimmt die Dinge wie sie sind und geht auch auf die Party und feiert mit allen anderen ne geile Party.

22 „Gefällt mir“