Forum • Rocket Beans TV

Ich bräuchte eine Kaufberatung

Hey zusammen bin neu hier,

und zwar hatte ich vor mir nach 10 Jahren endlich mal ein neuen Pc anzuschaffen. Ich habe mir auch schon Die Komponenten rausgesucht, und bräuchte eure Meinung dafür.

Vorab was mache ich hauptsächlich mit dem Pc. Ich arbeite im Bereich Modeling und Zocke natürlich auch viel.

Was ich Rausgesucht habe:

2x Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2
1x Intel Core i9-10900K, 10C/20T, 3.70-5.30GHz
2x G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
1x ASUS ROG Maximus XII Extreme
1x In Win 925 Gehäuse
1x EK Water Blocks EK-CoolStream PE 360
1x Corsair Hydro Series iCUE H150i RGB Pro XT
1x be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4

ich weiß da fehlen noch Sachen aber kenne mich nicht so gut aus xD. Ich hatte mir noch nie ein Pc zusammen gestellt gehabt. Der gesamt Preis liegt bei den Teilen die ich ausgesucht habe bei 3253,40€. Vieles werde ich am Black Friday und Cyber Monday kaufen.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Also wenn du viel rendern musst dürfte ein Ryzen Prozessor besser sein, aber wenn du für Gameengines modellierst, ist es ziemlich egal.

Ok aber was ich gerne wissen möchte, ich brauche noch eine Wasserkühlung und Lüfter und sind die Komponenten die ich ausgesucht habe gut? Und passen die zusammen oder habe ich da einen Fehler gemacht?

Was renderst du denn? Sprich, wie professionell ist das? Für ab und zu mal was basteln und zocken ist das System komplett überdimensioniert. Zumal man eh über die Graka und nicht über die CPU rendern sollte

ich würd dir auf jedenfall zu AMD raten und nicht Intel
wenn du noch parr wochen wartest kannst du dir den 5900X oder 5950x kaufen die stecken den 10900k locker in die tasche.

Welche rolle spielt der einzelne radiator da in der auflistung ?