Ich hab mich ja gefragt ob unter der Community auch BTS (Kpop) Fans gibt?

Ich bin ehrlich gesagt nie Fan von Boybands gewesen, war auch in meinem Leben nie so ein klassisches Fangirl, das kam erst mit BTS, neben den Bohnen meine absoluten Lieblingsmenschen, deswegen hab ich mich gefragt ob hier jemand auch beides feiert. Falls ihr BTS nicht kennt checkt die Jungs ab, ist vermutlich nicht für alle, ist halt pop musik, hätte auch nie gedacht das ich die so mögen werde, aber warum keine Chance geben.
Paar Lieder von denen:
BTS - Born Singer

BTS - Spring Day

BTS - Hip Hop Phile

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann die ersten waifu Kommentare zu lesen sind. :popcorn:

Hörst du das, weil du die Typen süß findest oder gefällt dir ernsthaft die Musik? Klingt für mich wie das Gejaule der behinderten Kinder von Rihanna und Justin Timberlake.

Als Starcraft 2 Esports-Gucker kommt man um Kpop nicht rum aber das sind dann meistens Girlbands.

kpop ist wahrscheinlich mein größter guilty pleasure.

Wobei ich eher IU & co höre. :slight_smile:

Und ja, ganz wie @Yrr schon sagt durch eSports entdeckt. 2010 erstmalig gehört und war einfach sofort hooked.
Damit bin ich auch nicht alleine:
http://www.teamliquid.net/forum/entertainment/98009-korean-music-discussion

Seitdem höre ich eigentlich queerbeet. Bin normalerweise eigentlich eher so der Fan von lauterem Kram. Korea hat aber auch einfach viele interessante Bands, z.B. sowas:

Gibt echt viel Kram der sich lohnt!

BTS ist halt aktuell irgendwie der Riesenhype, dabei find ich sie gar nicht so gut. Ist halt wirklich, wie du schon schreibst, eigentlich nur eine ganz normale Boyband. Aber Geschmäcker und so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht…

2 „Gefällt mir“

IU ist echt toll, ich mag paar Lieder von ihr.
Aber du hast Recht ist halt Geschmacksache, für die einen eine ganz normale Boyband für anderen wiederum nicht, man muss die echt nicht mögen.

Hahaha man kann es auch echt übertreiben, sei jetzt nicht schockiert, aber ich mag tatsächlich die Musik.

3 „Gefällt mir“

Das ist ok :smiley: Wenn auch nicht nachvollziehbar für mich. Ich hatte nur gedacht, dass du evtl die Musik durch dieses Boygroup-Drumherum besser findest als wenn du dir wirklich nur die Mucke reinziehen würdest. Daher die durchaus ernst gemeinte Frage.

Ooooh, ein K-Pop- und Bohnen-Fan!! Bzw. sogar schon zwei :grin: Ich hätte die Frage gar nicht gesehen, weil ich quasi nie im Forum aktiv bin, aber mein Mann hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht und da musste ich doch glatt mal meinen angestaubten Account reaktivieren! :wink:
Seit ich K-Pop entdeckt habe, habe ich nämlich deutlich weniger Zeit für die Rocketbeans… :flushed:
:sweat_smile:
Ich hör ziemlich viel querbeet, auch sehr gerne BTS, aber meine Lieblingsgruppe ist VIXX. :relaxed:
Hätte übrigens auch nicht gedacht, dass ich auf meine „alten Tage“ noch mit Boybands und Fangirlen anfange, aber es ist irgendwie so gekommen und aus der „Scham-Phase“ bin ich längst raus. :joy: Ich hatte lange nicht mehr so viel Freude an Musik (und dem überraschend umfangreichen Drumherum :grin:)

2 „Gefällt mir“

Oh, grad erst den Threat entdeckt…

Eure Bands kannte ich noch nicht… aber ich höre TVXQ :heart_eyes:

Angefangen hatte das alles mit der dramatischen Lovestory zwischen Jaejoong und Yunho, aber dann hat mich die Mucke auch voll überzeugt.

Was auch voll schön ist, ist Afterglow von Nell.
Hat vor allem so ein super trauriges Video, was man erst gar nicht versteht und dann voll reinhaut. :disappointed_relieved:

Ohhhh, TVXQ mag ich auch echt gerne. Bin im Juni kurz in Japan und hab versucht ein Ticket für Yokohama zu kaufen, aber japanische Konzerttickets zu bekommen ist schwieriger als den Passierschein 38A in Asterix, deshalb habe ich das jetzt aufgegeben :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch schon gehört… aber ich würde dort auf jeden Fall mal auf ein Konzert gehen wollen.

We are T! :beanjoy:

Hab diese Woche auch mal reingehört in Korea, Find ich fantastisch :beangasm:
Hab mir bisschen von Bts momoland pink Black und generell auf Youtube ein paar chartlisten durchgehört ^^
Am meisten hats mir TWICE angetan. Geile mucke und die Choreografien sind sehr schön und witzig
:slightly_smiling_face:
https://giphy.com/gifs/cmx1d0txpvmcs1b8u6

Also ich bin ja ein Army :D​:purple_heart: ansonsten hör ich alles mögliche, wobei ich die weiblichen bands nicht so toll finde :confused:

1 „Gefällt mir“

Schlimm ist auch, wie in Korea die Stars behandelt werden. Keinerlei Privatsphäre oder freie Tage und der gesellschaftliche Druck veranlassen immer wieder beliebte Stars zu Selbstmord. Das ist echt heftig.

Ich nehme an du sprichst von sulli

Nicht nur… sie ist ja nicht die Einzige bisher

1 „Gefällt mir“