LaRocca
31. Oktober 2019 um 07:54
3089
hier mal ein paar unkreative, simple Kostümideen:
weißes Bettlaken, 2 Löcher für die Augen: tadaaa, Gespenst
dreckige/kaputte Klamotten, Gesicht gräulich anmalen, Haare durchwuscheln, vllt bisschen Blut hier und da - fertig ist der 08/15 Zombie
viel viel Klopapier um den Körper wickeln und schon bist du ne Mumie
Also wenn da mal nix für dich dabei ist
1 „Gefällt mir“
gehe als Psychopath, zieh dich ganz normal an und wenn jemand fragt wie das ein Halloweenkostüm ist, weil du doch völlig normal aussiehst, sagst du: Ganz genau.
8 „Gefällt mir“
Ansuil
31. Oktober 2019 um 10:12
3093
weil dieser ganze Halloween Schwachsinn morgen wieder vorbei ist!
8 „Gefällt mir“
Esco
31. Oktober 2019 um 10:22
3094
Warum erst morgen darüber freuen, wenn man sich schon heute darüber auskotzen kann?
Sodis
31. Oktober 2019 um 10:23
3095
Geh als Werwolf, aber es ist halt gerade kein Vollmond.
1 „Gefällt mir“
kuwin
31. Oktober 2019 um 11:40
3096
Außer ein paar Social Media Posts bekommt man doch hierzulande davon fast nix mit. Finde man kann dem immer gut aus dem Weg gehen, wenn man möchte.
Nein. Ich bin ein Wossi. Ein Ossi im Westen und ein Wessi im Osten. Wossi.
3 „Gefällt mir“
Nirgends richtig zugehörig
1 „Gefällt mir“
Theatralisch für mich. Es stürzt mich tief in Verzweiflung.
2 „Gefällt mir“
Ansuil
31. Oktober 2019 um 13:05
3101
Naja, ich weiß schon jetzt das heute Abend hier welche klingeln werden in Kostümen. Die bekommen nur halt nix, können an St. Martin wiederkommen
1 „Gefällt mir“
Ansuil
31. Oktober 2019 um 13:27
3103
Hier in der Region gibt es das Martinssingen.
Das Martinssingen ist ein Brauch, der zum Martinstag, dem Fest des heiligen Bischofs Martin von Tours am 11. November, gehört. Dabei erhalten Kinder für ihren Gesang Geschenke, es handelt sich also um einen sogenannten Heischebrauch. Das Singen ist nur in bestimmten Gegenden verbreitet und hat oft lokale Namen, etwa Schnörzen, Gripschen oder Dotzen im Rheinland, Mätensingen im Bergischen Land.
Das Singen findet je nach Ort am Abend des St.-Martins-Zuges oder von diesem getrennt statt, in beiden ...
ach da werden kindheitserinnerungen wach …
schnörzen
– kennt nur außerhalb vom rheinland keine sau
Ansuil
31. Oktober 2019 um 13:28
3105
Hier wird schön Matten Matten Herrn gesungen!
Und doch, dass kennt man auch außerhalb des Rheinlandes
dä hill’je zinte mäetes, dat wor ne jode mann
kuwin
31. Oktober 2019 um 13:31
3107
Bei mir haben echt noch nie welche geklingelt und ich habe noch nie welche draußen rumgehen sehen. Aber gut wenn man irgendwo wohnt, wo dass tatsächlich passiert, kann das natürlich nerven. Aber zur Not macht man halt einfach nicht auf.
An Martini singt man ja wohl das Martinus Luther war es Christ Lied ) kenne sogar noch alle Strophen auswendig fällt mir auf