Ich habe gute Laune, weil II

Endlich bewegt sich was.

Thats what she said! :donnie:

4 „Gefällt mir“

musste ich auch tun…schrecklich so was … 2 wochen im neuen job und dann direkt urlaub nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musste heut schmunzeln als ich im Augenwinkel Ilyass im O2 Shop gesehen hab :smiley:

9 „Gefällt mir“

Raff ich ned

Einmal da entlang :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mein Modell bringt tatsächlich Ergebnisse, die ich so nicht erwartet habe und die ich (hoffentlich) sogar halbwegs wissenschaftlich begründen kann. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich bin über solche Erzählungen auch eher genervt…aber diese Leute haben dass ja irgendwie meist durch (gute) Arbeit erreicht!
Meine Schwester fliegt auch dreimal im Jahr nach Fuerte Ventura in den Urlaub, weil sie mehr Geld verdient im Monat, als ich jemals aufm Konto hatte.
Bin sowieso gegen zu viele Flugreisen und sympathisiere mit den Fridays-for-Future Kids.
Weihnachten ist schon schwierig manchmal, wenn wir beide dann aufeinander treffen. :smiley: :sweat_smile:

Verstehe halt nicht, wieso man sich damit „unbeliebt“ machen sollte.

Ich gönn den Menschen halt ihr Geld, es sei denn, es gibt Hinweise darauf, dass sie es sich auf Kosten anderer ergaunert haben. Aber das ist hier glaube ich im Normalfall nicht der Fall :smiley:

Mit seinem Reichtum zu protzen ist eben eher unangenehm. Wenn jemand die ganze Zeit mit seinen Muskeln rumflext würdest du das bestimmt auch irgendwann nervig finden :sweat_smile:

die frage ob es protzen ist, ist doch aber eher eine frage des wies (hebt man es hervor, stellt man es heraus) als des obs

1 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall.

Aber

würde ich jetzt erstmal schon als protzen bezeichnen :sweat_smile: kommt aber natürlich auf den Kontext an.

1 „Gefällt mir“

Das hat ja nichts damit zu tun zu protzen.

Auch Menschen mit Geld freuen sich über Dinge. Dazu ist der Thread halt da :man_shrugging:

Wieso sollte sich ein reicher Mensch weniger über seinen Jahresurlaub freuen als ein Normalverdiener?

Wieso sollte ich mich weniger über meine Rückzahlungen/Steuererklärungen freuen, als jemand anders, nur weil ich vielleicht schon mehr verdiene? :man_shrugging:

Und so wie Angrist es da schreibt, hat es hier im Thread noch niemand geschrieben, in seinem „Zitat“ ist sein Neid ja schon reinprojeziert.

Ja, das stimmt schon, ich bezog mich aber nur auf das Zitat. Wenn jemand so etwas ständig erzählt würde ich das schon als protzen bezeichnen.

Wenn sich jemand einfach nur über ne Rückzahlung oder seinen Urlaub freut ist das total in Ordnung, da sollte man wirklich nicht neidisch sein.

1 „Gefällt mir“

ich grad gesehen habe, dass heute eines meiner absoluten Lieblingsformate kommt! „Alles Mögliche Fights“ mit Top Besetzung (Katjana, Eddie und Florentin) :smiley: :hugs:

4 „Gefällt mir“

Und? Hat das Kind diese epische Wickelorgie gut überstanden? :astonished: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solang das Kind nicht in zwei Hälften einen Reaktor runterfällt, muss man es als Erfolg verbuchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja in diesem Thread protzen alle auch nur mit ihrem Geld, ständig, die ganze Zeit :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Du musst lauter reden, ich hör dich auf den Malediven so schlecht.

8 „Gefällt mir“

Saufst leicht mit den Inseln schon ab? :eddyclown: